| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| fehlerhafte funkion
Hi hab wieder mal ein kleines Problem hab eine Funktion wenn sie aufgerufen wird, dann wird nach zufall ein mc auf dem Bildschirm angezeigt oder nicht, den mc kann ich beim funktionsaufruf noch bestimmen. nun hab ich folgendes Problem, dass bei mir immer nur der gleiche mc angezeigt wird. ich versteh das einfach nicht. könnt ihr euch im anhang anschauen. es hat die auswahl zwischen drei verschieden Farbigen mcs die 16x16 groß sind. Aber es kommt immer nur das gleiche. Die Aufgabe der Funktion ist eigentlich irgendwo auf dem Bildschirm ein kleines Mc zu erzeugen und es anschließend auf Kollision mit einem anderen mc zu überprüfen wenn sie Kollidieren soll noch eine kleine leiste ausfahren und in die angegebene Variable den wert true reinschreiben. das Funktioniert auch schon alles nur erscheint halt immer nur der eine Mc. Ich glaube, dass meine Funktion einen Fehler hat. Aber kann keinen Finden. hier mal der code: ActionScript:
Achja es wird immer nur der MC pack angezeigt. Wäre echt nett wenn mir einer helfen könnte. mfg jochi Geändert von Jochi (30-10-2005 um 00:41 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
also bei mir wird manchmal das blaue, manchmal das grüne kästchen gezeigt, meistens aber gar nichts. ich kann dir nur sagen: trace()! du benutzt da sooo viele variablen für deine if-bedingungen, von denen ich, nachdem ich deinen code und die file gesehen habe, behaupten würde, dass viele von ihnen undefined sind, wenn sie abgefragt werden, bzw. es nie zur erfüllung von ihnen kommt. vielleicht irre ich mich... aber bei mir werden auf jeden fall schon mal zwei von ihnen angezeigt gruß janosch |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |