| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001
| fehler in schönem scroller
Hallo ich habe diesen schönen Scroller, der aber leider auf dem up und down button das mouseup offensichtlich ignoriert. Im AS (habe ich unten hinkopiert) steht ziemlich weit unten: up_btn.onMouseUp = down_btn.onMouseUp ... - meines Erachtens liegt da der Fehler. Aber leider habe ich keine Ahnung, warum der das MouseUp nicht beachtet. Da ich schon ewig dran rumnage wäre ich sehr dankbar um eine kleine hilfe!!! ![]() die fla ist auch angehängt Vielen Dank Irmen /* by ben ****tu (dazzelworks@hotmail.com) www.assive.net */ fscommand("allowscale", "false"); bar.useHandCursor = dragger.useHandCursor=true; space = 0; friction = 0.3; speed = 1; y = dragger._y; top = main._y; bottom = main._y+mask_mc._height-main._height-space; dragger.onPress = function() { drag = true; this.startDrag(false, this._x, this._parent.y, this._x, this._parent.y+this._parent.bar._height-this._height); dragger.scrollEase(); }; dragger.onMouseUp = function() { this.stopDrag(); drag = false; }; bar.onPress = function() { drag = true; if (this._parent._ymouse>this._y+this._height-this._parent.dragger._height) { this._parent.dragger._y = this._parent._ymouse; this._parent.dragger._y = this._y+this._height-this._parent.dragger._height; } else { this._parent.dragger._y = this._parent._ymouse; } dragger.scrollEase(); }; bar.onMouseUp = function() { drag = false; }; moveDragger = function (d) { if ((dragger._y>=y+bar._height-dragger._height && d == 1) || (dragger._y<=y && d == -1)) { clearInterval(myInterval); } else { dragger._y += d; dragger.scrollEase(); updateAfterEvent(); } }; up_btn.onPress = function() { myInterval = setInterval(moveDragger, 18, -1); }; down_btn.onPress = function() { myInterval = setInterval(moveDragger, 18, 1); }; up_btn.onMouseUp = down_btn.onMouseUp=function () { clearInterval(myInterval); }; MovieClip.prototype.scrollEase = function() { this.onEnterFrame = function() { if (Math.abs(dy) == 0 && drag == false) { delete this.onEnterFrame; } r = (this._y-y)/(bar._height-this._height); dy = Math.round((((top-(top-bottom)*r)-main._y)/speed)*friction); main._y += dy; }; }; |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
versuch mal PHP-Code:
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
keine Ahnung, aber ich mische das lieber nicht. wenn ich onPress verwende dann auch onRelease und onReleaseOutside oder onMouseDown dann onMouseUp
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |