| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Bremen
| Fehler in meinem kurzen Actionscript
Hallo. Ich suche in diesem Script den Fehler. Ich weiss beim besten Willen nicht wo der liegt. Für einen Profi sicher schnell zu erkennen. Code: var currentPath:String;
currentPath = mdm.FileSystem.getCurrentDir();
currentPath = currentPath.split("\\").join("\\\\");
currentPath = +currentPath.slice(-1, -1); **** **Error** Scene=Scene 1, layer=SceneScripts, frame=1:Line 8: Type mismatch in assignment statement: found Number where String is required. currentPath = +currentPath.slice(-1, -1); Total ActionScript Errors: 1 Reported Errors: 1 ***** Danke für einen Tipp. Gruss, ts
__________________ Bei Mütterchen Travia, das hätt' wahrlich schlechter laufen können. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Was soll denn das + vor currentPath.slice(-1, -1); bewirken?
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Bremen
|
öhm, das habe ich mich auch gefragt. Aber es steht so in der Hilfe. Und da dachte ich das könnte nützlich sein .Nur, wenn ich es rausnehme verschwindet zwar die Fehlermeldung, aber dann ist die "currentPath" Variable nachher im SWF ganz leer.
__________________ Bei Mütterchen Travia, das hätt' wahrlich schlechter laufen können. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
was ja auch keine so übermässig große Überraschung ist wenn du dir die Parameter von currentPath.slice(-1, -1); mal anguckst ![]() ... ein kleiner Blick in die Flashhilfe: Gibt einen String zurück, der das durch start angegebene Zeichen und alle Zeichen bis zu dem durch end angegebenen Zeichen (aber nicht einschließlich) enthält. ... Wenn das durch start indizierte Zeichen mit dem durch end indizierten Zeichen übereinstimmt oder rechts von diesem liegt, gibt die Methode einen leeren String zurück.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |