| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Designaktivist Registriert seit: Oct 2003 Ort: Lippe
| Fehler im Actionscript?
Hallöle, irgendwie finde ich den Fehler nicht... warum funktioniert mein Button nicht? Zum Aufbau: Mein Moviecip fuenfeck soll sich mit seinen Unterelementen drehen (funktioniert auch), jedoch nur bei release vom button "weiter". Die Variable klickbar verhindert ein weiteres auslösen des Buttons zur Laufzeit der Verzweigung in der gedreht wird. Sieht jemand einen Fehler? Code: _root.i=0;
_root.klickbar=true;
fuenfeck.onEnterFrame = function() {
if (_root.i<0){
this._rotation=this._rotation-1;
this.kreis1._rotation=this.kreis1._rotation+1;
this.kreis2._rotation=this.kreis2._rotation+1;
this.kreis3._rotation=this.kreis3._rotation+1;
this.kreis4._rotation=this.kreis4._rotation+1;
this.kreis5._rotation=this.kreis5._rotation+1;
_root.i++;
}else if(_root.klickbar==false and _root.i==0){
_root.klickbar=true;
};
}
weiter.onRelease = function(){
if (_root.klickbar==true){
_root.i=-72;
};
_root.klickbar=false;
}; |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Flash 8 sollte dir eigentlich eine Fehlermeldung raushauen, da es "and" in dieser Form nicht mehr gibt. PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ist eigentlich recht simpel: es ist ein Fünfeck, dass sich linksherum dreht. Auf den Ecken des Fünfecks sind Kreise platziert (mit Schrift drin), die sich rechtsherum drehen. Das Fünfeck dreht sich immer eine Ecke weiter (also 72°) beim Klick auf den Button "weiter". Wichtig war mir dabei, dass nach einem Klick und während dem Drehvorgang nicht nochmal geklickt werden kann (_root.i darf nur auf 72° gesetzt werden, wenns auf 0° steht.) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hab's gerade mal kurz ausprobiert. "and" scheint dann doch nicht das Problem zu sein und es geht doch auch? Abgesehen davon solltest du vielleicht das onEnterFrame() löschen, wenn du es nicht mehr brauchst.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ich verstehe das Problem nicht. Wenn ich "weiter" anklicke, dreht sich dein Fünfeck eine "Ecke" weiter. Währenddessen kann ich klicken, wie ich will, da passiert nix. Übrigens kannst du auch weiter.enabled = false benutzen, um deine Schaltfläche zu sperren.
| | |
| | #8 (permalink) | |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
| Zitat:
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
nein nein, keine Panik. 1. Hast du Fragers Kommentar falsch interpretiert, er meinte das "and" nicht mehr geht 2. Geht beides ohne auch nur das geringste Problem zu verursachen. Aber das weißt du bestimmt, oder? Das war mehr eine retorische Frage, right? |
| | |
| | #10 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Ahh ... uff ... nu hab ichs kapiert ... *panikschubvorbei*
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Hehe, sorry for "panikschub". Nur mal kurz nebenbei: Habe ich mich vertan - denn nicht "and" gibt's in Flash 8 so nicht mehr, sondern "add".
| | |
| | #12 (permalink) |
|
aha, also ist da doch etwas von den Tiefen der Weiterentwicklung verschluckt worden. Wurde das gute "add" gefragt? Nein. Es wurde einfach aussortiert, zur Seite geschoben, nicht mehr beachtet. Grausam aber wahr. Was solls, ich habs auch nie benutzt. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |