| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| Fehler beim Loopen
Hallo! Ich arbeite gerade an einem Flash-Film (Animation) die per KeyPress gestartet bzw. gestoppt werden kann (per KeyListener) - was beim ersten Durchlauf auch funktioniert. Sobald der Film aber am Ende wieder an den Anfang springt funktioniert das nimmer. Ich erstelle einen leeren MC und definier die onEnterFrame-Methode. Kann es sein, dass er diese beim Loopen dann wieder ausführt?? Wäre über jede Hilfe froh!! Danke! lg, Günter |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hi Günter, geht's ein bissl genauer? Ist dein MC für die Tasten-Abfrage zuständig in seinem enterFrame oder wie? Gruß, Tom ...und willkommen im FF!
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi und willkommen im FF verstehe nicht ganz wie du das machst. stopt die animation im ersten frame.hast du da ein stop() drinn wenn ja mach in deinem letzten frame ein ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo zusammen! Der Listener schaut so aus: myListener = new Object(); myListener.onKeyUp = function () { if ( _root.paused == false ) { _root.paused = true; stopAllSounds(); _root.gotoAndStop(_currentframe); } else { _root.paused = false; _root.gotoAndPlay(_currentframe); } } Key.addListener(myListener); Das Flashmovie besteht aus einer reinen Animation in mehreren Szenen die von Anfang bis Ende durchläuft - also kein Stop (ausser eben man drückt eine Taste ;-). Um's ein wenig zu verkomplizieren habe ich in der ersten Szene ein dynamisch geladenes SWF-File, das ebenfalls stoppen muss. Und da habe ich folgende onEnterFrame-Methode im Einsatz (die das externe SWF Frame für Frame abspielt - externeDatei.gotoAndPlay(_currentframe) funktioniert nicht): _root.howToControl.onEnterFrame = function() { if ( _root.howTo == true && _root.paused == false ) { _root.HTcounter++; _root.how_to.gotoAndStop(_root.HTcounter); } } ...beim ersten Mal durchlaufen funktionierts eben noch, und beim zweiten mal ignoriert er die Tastaturevents. lg, Günter |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
...schon mal sorry für die dumme Frage ;-) Ich hab in der ersten Szene einen Listener erstellt. Der sollte dann auch automatisch in den darauffolgenden funktionieren, oder?? Oder soll ich den Code am Anfang jeder Szene erneut ausführen? Thx, Günter |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |