| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| Fehlende Zeichen bei externen Text
Hallo ich habe ein Problem beim Reinladen von einem externen Text. Es wird beispielsweise kein "J" o. "j" dargestellt. Als Schrift benutze ich die Verdana und habe auch die Funktion aktiviert, dass die Schrift in Outlines umgewandelt werden soll. D.h. habe per Hand dort das große und kleine "J" eingetragen. Aber es hilft alles nichts.... Ich kann es mir nicht erklären warum er so etwas macht. Zum Verständnis noch einmal: es handelt sich nicht um die Umlaute (die werden korrekt dargestellt). Kann mir jemand helfen und sagen woran es liegt!!! Danke! ---------------------------------- Flashcode ---------------------------------- loadVarsText = new LoadVars(); loadVarsText.load("zuschauerreaktionen.txt"); loadVarsText.onLoad = function(success) { if (success) { trace("done loading"); zuschauerreaktionen.htmlText = this.var1; } else { trace("not loaded"); } }; ---------------------------------- Externe Textdatei: ---------------------------------- var1= <font color="#FFFFFF"><p><b>"Wir waren überwältigt. Es war ganz toll." Johanna, Christian</b><br></p><br><p><b>"Es war super."</b><br>ABM 8+1 2006</p><br><p><b>"Großartig!"</b><br>Anja Krause</p><br><p><b>"Große Klasse, was die Seyffert-Compagnie alles für Dessau und uns auf die Beine stellt! Weiter so und allen viel Kraft und Gesundheit."</b><br>E. Froboesse</p><br><p><b>"Extraordinaire."</b><br></p><br><p><b>"Grandiose Vorstellung! Auf eine baldige Wiederholung!"</b><br>Anja und Jens</p><br><p><b> |
| | |
| | #2 (permalink) |
| will code HTML for food Registriert seit: Mar 2003
|
kannst Du eine Regelmäßigkeit erkennen welche Zeichen nicht erkannt werden? also wird zB das "J" von "Johanna" nicht dargestellt, dafür aber das "J" von "Jens"? Nimm auch mal die "" Anführungsstriche um die Texte raus und guck mal ob's dann geht... Bis dann, -querkopf-
__________________ Alles ist wie immer. Nur schlimmer. |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| Zitat:
Wenn ich die Anführungszeichen wegnehme, dann funktioniert es. Komisch. Bedeutet dies, dass ich gar keine Anführungszeichen verwenden darf. Wäre blöd. Gibt es da eine andere lösung? | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| will code HTML for food Registriert seit: Mar 2003
|
welche Schrift verwendest Du? hast Du die eingebettet? welche Codepage Einstellungen hast Du vorgenommen? kannst Du eine kleine fla zusammenstellen mit txt Datei in der der Fehler nachvollziehbar ist und die dann hochstellen? Bis dann, -querkopf-
__________________ Alles ist wie immer. Nur schlimmer. Geändert von querkopf (27-09-2006 um 12:57 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
also bei mir funzt das ich sehe alle zeichen die du eingegeben hast.
__________________ [mooseMash] |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Du musst die Zeichen für bold und normal einbetten. Dazu einfach ein paar Leerzeichen ins Textfeld, dann einen Teil normal den anderen bold und erst jetzt die Schriftkonturen einbetten.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #10 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| Kommt "eigentlich" von rena . Ich bringe ja meist auch nur das unters Volk, was ich hier selber aufgegriffen habe...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |