| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| Farbwerte aus Array auslesen
Hallo, Ich muß Farbwerte aus einem Array auslesen, damit ich die Farbe eines Objektes ändern kann. Aber egal welcher Farbwert dem Objekt zugewiesen wird, es wird immer schwarz. ... cArray = new Array("0xFFFFFF","0xFFFFFF","0x000000"); ... myColor = new Color(box); myColor.setRGB(cArray[0]); ... Danke |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
|
habe es jetzt herausgefunden: ich rechne zum Arrayeintrag einfach den hexadezimalwert von 0 dazu. somit wird der arraywert ins richtige format gewandelt, und die richtige farbe wird angezeigt. ... cArray = new Array("0xFFFFFF","0xFFFFFF","0x000000"); ... myColor = new Color(box); myColor.setRGB(cArray[0]+0x000000 ); ... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
That's weird.... ich habe das eben mal nachvollzogen, bei mir geht es sowohl mit als auch ohne Anführungsstriche. Und ich bin mir sicher, es hat anderso nur ohne funktioniert. Das wirft die Frage auf, welche Art und Weise richtig ist und welche in manchem Kontext einfach nicht funktioniert... Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |