| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
| Farbverlauf verschieben???
Hi Leute, ich würde mich freuen, wenn mir jemand erzählen könnte, wie man per ActionScript einen Farbverlauf verschieben kann. Also ich hab ein MoveClip-Objekt, in dem ein Farbverlauf (rot und gelb) ist. Nun möchte ich den Farbverlauf etwas höher schieben lassen, damit mehr rot und weniger geld zu sehen ist. Wie kann man sowas lösen? Danke schon einmal im Voraus! :-) Gruß Nova |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
|
Hi, Joa, könnte man machen, allerdings würde das dann ja wieder mehr Speicherplatz beanspruchen, wenn ich da z.B. 3 verschiedene Grafiken reinpacken muss. Wenn man den Farbverlauf per ActionScript einfach etwas anders transformieren könnte, wäre das natürlich viel professioneller. :-) Danke, für deine Antwort/Lösung! :-) Gruß Nova |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Interactiondsign Registriert seit: Aug 2002 Ort: Potsdam
|
du kennst doch sicherlich die funktion movieClip.beginGradientFill(); dort änderst du dann einfach mittels interval oder enterFrame die ratiowerte. es kann aber sein, dass es sehr performancelastig wird. so war es bei mir einmal als ich von einem farbverlauf zu einem anderen gefaded habe. deshalb ist der tip mit dem alphafading auch sehr gut. hauptsache alles bleibt einfach und schön übersichtlich
__________________ Warum tragen Kamikazeflieger eigentlich Helme? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |