| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ewiger Schüler Registriert seit: Jul 2003
| Farbverlauf in AS ?
Hi, ich möchte mit einer Schleife mehrere Linien mit AS erzeugen und dabei den Farbton jeweils etwas dunkler werden lassen. Irgendwie weiß ich aber nicht, wie ich die Sache mit den Farben angehen soll :-( _root.createEmptyMovieClip( "quadratMC", 1 ); with (_root.quadratMC){ for (i=1;i<200;i++) { lineStyle (1, 0xFF0000, 100); moveTo (100, 200+i); lineTo (400, 200+i); } } Wie kann ich nun den hexadezimalen Farbwert bei lineStyle ändern ohne ein Array oder so zu erzeugen ??
__________________ Manchmal muß man erst etwas tun, um etwas getan zu haben. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, ich glaube man kann das so machen: ActionScript:
habs jetzt nicht ausprobiert... wenns nicht klappt... sorry gruß mike gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
... mit gradient fill gehts natürlich auch aber ich dachte du wolltest farblich abgestufte linien... gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ewiger Schüler Registriert seit: Jul 2003
|
Ja wollte ich... aber das geht ja so auch. Dennoch danke auch Dir. hab deine lösung grad probiert... geht nicht ;-)
__________________ Manchmal muß man erst etwas tun, um etwas getan zu haben. Geändert von Arpheton (24-09-2003 um 18:19 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |