| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2006
| Farbtweening mit Arrays
Hallo, ich möchte ein zufälliges Farbtweening in einem Kreis mit vier Farbsegmenten(blau,rot,grün,gelb) machen. Die einzelnen Farbsegmente sind jeweils noch in 3 Farbsegmente unterteilt, z.B. hellblau, mittelbleu, dunkelblau. Zur Veranschaulichung habe ich ein Bild beigefügt. Meine Idee ist es nun jedes Farbsegment in einem Array mit 3 Elementen unterzubringen. blue_array(blue_1.jpg, blue_2.jpg, blue_3.jpg) etc. Bin ich da auf dem richtigen Weg? Irgendwie müssen die Arrays dann noch an den Positionen zufällig ausgetauscht werden. Wie, habe ich leider noch Ikeine Ahnung. Der Ganze Kreis soll außerdem als Schaltfläche dienen mit der man auf die folgende Website kommt. ch denke mal, das dass alles nur per ActionScript funktioniert. Flash mache ich seit ca. 2 Wochen und habe nun diese Aufgabe bekommen. Über jeden Tipp oder auch Tutorial bin ich sehr dankbar. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| alte pfeife Registriert seit: May 2003 Ort: Kassel
|
warum sollen die denn ausgetauscht werden ? das versteh ich nicht... erstell doch einfach ein paar mc's und änder einfach nur die alpha werte... dann musst du nicht mit jpgs rummhantieren, das kommt um längen besser |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |