| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| http://www.seibsprogrammladen.de/fra...rithmen/Farben zwischen zwei Farben tweenen
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2006
|
Hallo, besten Dank für die Antwort. Genau das habe ich gesucht. Allerdings möchte ich, dass das Tweening nur in eine Richtung stattfindet. Wie kann ich das machen? Ich möchte mehrere farbflächen gleichzeitig tweenen. Also die Funktion mehrmals verwenden. Kannst du mir dazu den Code bitte noch etwas erklären. Ist es besser .setRGB zu nehmen oder .colorTransform? Geändert von Genjiro (16-01-2007 um 22:29 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
wie auch immer, der kern der sache ist: du hast eine anfangsfarbe und eine endfarbe. zum tweenen darfst du nicht die farbzahl selbst benützen, sondern du musst R, G und B getrennt tweenen. genau das macht fRGB_Tween der rest ist ja nur anwendungsbeispiel (und steht auch so da) wie du dein onEnterFrame aufbaust und ob du setRGB oder lieber colorTransform nehmen willst ist dein 'problem' ;-) colorTransform ist halt ein neuerer befehl (ab flash8) und kann mehr als setRGB. letzterer (ab flash5) ist nicht ungültig, und mehr als einfärben wird hier ja nicht benötigt.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (17-01-2007 um 03:13 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |