| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Kuckuck kuckt Registriert seit: Jan 2004
| Farbtöne per Actionscript ansteuern
guten abend zusammen kann mir jemand sagen, wie ich per action einem mc einen farton zuweisen kann? on (release) { setProperty("", ?????, ""); } thanx und greets aus der schweiz darki
__________________ www.darkfrog.ch |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Macht man mit new Color() und dann entweder setRGB() oder setTransform(). Kleines Beispiel: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| dankeschön herr frager. werds versuchen.
:-)
| | |
| | #4 (permalink) |
| funzt leider nicht ;-( Code: this._root.girl.bikini.onRelease = function() {
new Color(this).setRGB(0xFBDD39);
}
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Naja, this._root ist ja auch Unsinn... Sollte zwar trotzdem klappen, aber nur this oder nur _root reicht ja. Stimmt der Pfad denn? Außerdem wirds so viel interessanter :PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
yuppi. sehen will
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ...
stimmt viel interessanter. ich habs mal so versucht: on (release) { function _root.girl.bikini(#000000):Color { } } aber das tierchen will nicht wirklich.
| | |
| | #10 (permalink) |
|
yeah. heisses bab. das funktioniert schon. jedoch die farbänderungen habe ich noch nicht geschaftt
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Einfach mal ändern in: PHP-Code:
| | |
| | #12 (permalink) |
|
yooooo. monsieur. funtioniert einwandfrei. mein fehler ist so glaube ich, dass ich die action auf ein mc gelect habe und nicht direkt auf ein schlüsselbild innerhalb der zeitleiste?
| | |
| | #13 (permalink) |
|
sobald ich das ding weiter verschachtle (siehe anhang) was ich bei meinem flash muss, da ich es von einem anderen movieclip aus steuern möchte, funktioniert das action nicht mehr. er verlangt von mir ein klare onRelease angabe.... wie muss ich nun das action umbauen? habs versucht schaffe es aber nicht.
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Ist das Flash8? Kann's nicht öffnen. Naja, du musst schon die Pfade anpassen, oder du schreibst das Script direkt AUF den Bikini der Damen. PHP-Code:
| | |
| | #15 (permalink) |
|
herzlichen dank für deine hilfe. es geht nun. uuufff. habs nun so umgebaut: Code: on (release) {
new Color(_root.girl.bikini).setRGB(0x07E412);
}
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |