| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: Zürich
| Farbe von Objekt dynamisch ändern??
Hallo zusammen! Ich habe da ein hoffe ich "simples" Problem. Ich versuche die Farbe eines Objektes zu verändern, und zwar frage ich den Wert einer Variabel ab, und passe so die Farbe an. Ich habe es in etwa folgendermassen versucht: Code: farbe = new Color(_root.ball2_mc);
if(tcrit < 100){
_root.ball2_mc = function(){
farbe.setRGB(0xff0000);
}
} ich versuchs weiter und für jegliche Hilfe schon mal hier danke! Gruss Patrick
__________________ I'm trying hard and not to give up! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, ActionScript:
was bezweckst du mit der Funktionszuweisung? Zumal diese nicht korrekt ist, weil du einen MC zur Funktion machen willst... Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return Geändert von ludabruda (15-09-2004 um 13:20 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: St. Florian
|
hast du schon mal die variable tcrit geparsed ... ob da überhaubt was drinne is ... ansonsten mal nen else-zweig dran hängen ... ich versteh ehrlich gesagt die funktionsweise deines scriptes absolut gar nicht ...
__________________ www.reion.tk --- *nastyBasty, *nonverbla, *miii, *specs2, *kikuchiro, *Tom(2), *Tarantoga, *Prist0r, *heidlbeer, *silentx, *socratez, *isildur, *mmgraphics, *tackle_zone, *raschu, *-+FleshMen 08+-, *guz3l, *Flashyrobin, *teddy86+, *Jasper99, *Don Krawallo, *pLan58+, Sly-Design+, *obscur+, *mxpro-filer+; P |SL, e621, destroy90210, Karsten572, simon ventura, tasovi, salami04, Mulitreiber, dat brot, boyi, rosco, gaspode, dirkgently, Sash^noob; / *X-Production, mika97, derBauer1234, strolchi04 \ |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Erstmals Danke für eure Antwort! Ich weiss nicht ob ichs falsch mache, vermutlich schon, da ich nicht viel Ahnung habe... Ich habs mal so gehabt, und das hat geklappt: Code: farbe = new Color(_root.ball2_mc);
_root.ball2_mc.onRollOver = function(){
farbe.setRGB(0xff0000);
}
_root.ball2_mc.onRollOut = function(){
farbe.setRGB(0x000000);
} genannten Variabel abfragen. Die hat 100%ig einen Wert drin, weil ich diese immer trace. Ich bin ein bisschen am herumwerkeln. Ich sollte eigentlich draufkommen... ![]() Brauche ich den diese Funktion nicht?? Sorry, ich bin immer noch fleissig am Flash lernen....
__________________ I'm trying hard and not to give up! Geändert von RS4 (15-09-2004 um 13:19 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
wichtig ist hier der Kontext. Wo fragst du denn die Variable ab? In einer Schleife, einer Funktion, einem onEnterFrame? So, wie es jetzt oben steht, wird diese Abfrage nur einmal gemacht. Wenn sich der Wert der Variablen irgendwann später ändert, wird diese Abfrage nicht wiederholt. Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Aha! Ja, das könnte natürlich sein. Die Variable wird in einer Funktion berechnet und beim Bewegen eines Objektes den Vorgang wiederholt.... Ich hab aber den Code auch schon in diese Schleife getan und es hat trotzdem nicht geklappt... Aber ich glaube nun weiss ich wo der Fehler ist, ich versuche mal das ganze in diese Schleife zu bringen... Ich hoffe es klappt! Danke vielmals für die Mühen!! Gruss Patrick
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Juhu! Das wars! Eigentlich blöd...Es war so, dass ich das ganze in diese Schleife tun musste, und dann wird es immer ausgeführt und funktioniert... Komisch finde ich nur, dass ich diese Variable überall benutzen kann, mit dem aktuellen Wert, warum kann ich dann die Farbe nicht extern verändern??? Na ja, wenigstens funktionierts... Aber komisch isses trotzdem! Danke für die Tipps!!! Gruss Patrick
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |