| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| Farbe von Objekt ändern
Hallo zusammen! Ich hoffe jemand hier kann mir bei meinem kleinen Problem helfen: Und zwar brauche ich einen kleinen Film, bei dem der Mauszeiger durch ein kleines Dreieck ersetzt ist. Je weiter man mit der Maus nach oben fährt, je kleiner soll dieses Dreieck dann werden und umgekehrt (wenn man nach unten fährt wieder größer). Das hab ich bisher folgendermaßen gelöst: Code:
onEnterFrame = function()
{
Mouse.hide();
this.onMouseMove = function()
{
zeiger._x = _root._xmouse;
zeiger._y = _root._ymouse;
updateAfterEvent();
}
_root.y_pos = _root._ymouse;
trace(y_pos);
_root.zeiger._xscale = _root.y_pos;
_root.zeiger._yscale = _root.y_pos;
} Das klappt soweit auch ganz gut. Jetzt sollte sich aber auch noch die Farbe des Dreiecks verändern, und zwar folgendermaßen: Maus nach oben=Farbe heller Maus nach unten=Farbe dunkler Wie muss ich meinen Code hierfür denn erweitern? Vielen Dank schonmal im Vorraus! dieMoni |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Angsthase Registriert seit: Jun 2001 Ort: Kölle
|
Hi, also das ist zwar eher nen fake reicht aber oft aus: PHP-Code: hinter den zeiger gelegt. zeigerBG hat immer die selben Koordinaten wie zeiger und ist schwarz. Der alpha Wert vom zeiger wird je nach Position angepasst. Nach oben 100% alpha nach unten 0% abhängig zur Bühnenhöhe. viel Spaß hoffe es hilft lg Simon |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |