| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| Farbe von MovieClip ändern
Hallo Freunde Ich habe ein MovieClip das nur aus einer Form (ein Rechteck) besteht. Über AS ändere ich nun die Farbe: meineFarbe = new Color(meinMovieclip); meineFarbe.setRGB(0x993366); Sowei so gut. In der Praxis ist aber das Rechteck nicht nur eine Fläche, sondern eine Umrandete Fläche. Die Umrandung hat eine Farbe und die Fläche eine andere. Mit obigem Befehl bekommt die Umrandung sowie die Fläche die Farbe zugewiesen, wie erreiche ich dass ich nur die Flächenfarbe ändern kann und die Umrandungsfarbe sein lasse. Vielen Dank für Hinweise und Tipps Patrik |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
nun am einfachsten ....den Rand und die Füllung in einen mc packen...also der mc 'meinMovieClip' enthält die 2 mc's 'fuellung' und 'rand' dann das script: ActionScript:
ein anderer Weg wäre es mit color.setTransform zu experimentieren, dann könntest Du die Farben berechnen, dazu muss allerdings Dein mc vorbereitet sein, ich nehme mal an der Rand muss schwarz sein, dann machst Du die Füllung weiss (wenn die farbe am Anfang anders sein soll machst Du das auch schon über setTransform) und dann: ActionScript:
Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |