| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
| Farbe verändern durch Mouse-Rollover
Hallo, habe einen sehr subtilen Effect auf folgender Seite entdeckt und möchte ihn nachbauen: http://www.panrico.com/eng/frameset_home_eng.asp?id=2 Ihr müsst den preloader durchlaufen lassen und auf "ready to eat" clicken. Auf der aufspringenden Seite entsteht eine kleine farbige buttonleiste, die die Farbe des Mittelbühnen-Hintergrunds weich verändert. Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Effekt programmiere? Freue mich auf Vorschläge, Gruß, Aska |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gelegenheits-DAU Registriert seit: May 2003 Ort: Schwerin - come to where the Hecht beißt
|
das hier sollte dir weiiterhelfen können: ActionScript:
Das sind quasi die erweiterten Eigenschaftzen aus dem Flash-GUI. Gruß |
| | |
| | #3 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
servus TOAOTC macht nen schlanken fuss dein script, mach doch mal ein beispiel... ich bin das auch mal angegangen und habe es ein wenig anders gelöst, guckst du...
__________________ [mooseMash] |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Danke an beide ...
... aber besonders an Dich, "mooseMash", die Skripte klingen wie "böhmische Dörfer" für mich aber es klappt. 2 weitere Frage eines semi-blutigen Anfängers: 1. Wie kann ich die gesamte "Quadrätchen-Reihe" soft auf dem Diplay erscheinen lassen? (Quasi alles von Alpha=0 bis Alpha=100) 2. Wie kann ich die erste "random"-Farbe auf weiss forcieren? 3. Wie stelle ich's jetzt an, um die kleinen Quadrätchen auch noch in Buttons, als Verlinkung zu anderen Szenen, tauglich zu machen? Schon im Voraus 1.000 Dank!!! Askanazy |
| | |
| | #6 (permalink) |
| viel hilft viel Registriert seit: Aug 2003 Ort: Nürnberg
|
macht es doch nicht so umständlich. meines ist zwar nicht so schön, aber eben einfach. ich habe mehrere leicht transparente ebenen in allen(naja nicht ganz) farben. und jetzt blende ich immer mehr von der einen sorte aus und dafür von der anderen ein. siehe klick auf signatur.
__________________ |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gelegenheits-DAU Registriert seit: May 2003 Ort: Schwerin - come to where the Hecht beißt
|
@mooseMash: mit setRGB habe das früher auch gemacht. Allerdings ist mir dieses Hin- und Hergewandele der Zahlentypen immer auf die Nerven gegangen. Diese Prototypes fügen der bereits vorhandenen _alpha-Eigenschaft seine Kollegen hinzu: _red, _green, _blue, _redOffset, _greenOffset, _blueOffset und _alphaOffset. Somit sind diese genau wie _alpha durch einfache Zahlenwerte zu setzen und wieder auszulesen. Inspiriert dazu hat mich die _brightness-Eigenschaft, die ich hier in diesem Forum gefunden habe. Gruß |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
@noximus: Deine Vorgehensweise macht die Angelegenheit allerdings recht unflexibel. Für die Demo hab ich 5 Minuten gebraucht. Bei Deiner Variante hätte ich in dieser Zeit noch nicht mal alle Flächen erstellt und die Datei wäre wesentlich größer. Gruß |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
@TOAOTC, gefällt mir richtig gut deine variante, ich werd mich wohl mal ein bißchen mit 'addPropperty' befassen, danke für das demo.
| | |
| | #12 (permalink) |
|
ja dann wollen wir mal... zu frage 1: mach dir einen leeren mc, dessen _alpha setzt du auf 0, dann attachst du die quadrate hinein und fadest ihn anschließend auf _alpha = 100; zu frage 2: wenn du die hintergrundfarbe auf weiss gestellt haben willst schreibst du bg.setRGB(0xFFFFFF); zu frage 3: du kannst ein array anlegen, entsprechen der farben stehen hier die frames drin auf die er gehen soll, dann gibst du jedem quadrat einen onRelease-event der dich zu dem zugehörigen frame bringt ich hab da mal was vorbereitet aber sei so gut und versuch zu verstehen was da passiert, sonst bring dir das nur kurzfristig was...
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Hi, mooseMash, danke für die Tipps: Waren äußerst hilfreich. Habe nur Sorgen mit Frage 3: Hast mir zwar gezeigt wie ich von den Quadrätchen über "onRelease" auf definierte Frames (innerhalb dieser Szene) springen kann, aber diese Quadrätchenreihe soll meine Haupt-Navi zwischen unterschiedlichen Szenen sein. Habe zwar auf einer anderen Szene versucht die "Frame Labels" zu setzen, er springt aber nicht dorthin. Wo liegt das Problem? Wie kann ich auch jedem Quadrätchen ein kurzen Text dazu addieren, gewissermaßen die Navi-Hilfe ("Home", "Vita", "Portfolio", "Kontakt", usw.)? Thanx, Askanazy |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
das einfachste ist: keine szenen, weil szenen sind fürn ar.... mit szenen handelst du dir nur unnötigen ärger ein, arbeite nur in einer szene das ist sauber und läuft, was meinst du mit nen text dazu addieren, wenn der in dem quadrat liegen soll mußte da ein textfeld reinmachen und ihn dynamisch befüllen mit was auch immer, wenn das ne art tooltip werden soll gehste am besten hier im forum auf suche, dazu gibt es sicher was.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |