| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| Farbe eines Textfeldes auslesen
hi, per AS formartiere ich die Farbe eines Textfeldes. Kann ich jetzt irgendwie auslesen welche Farbe das Textfeld bekommen hat ?
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi, ja das weis ich schon, jedoch möchte ich jetzt per AS auslesen welche Farbe das Textfeld hat. ich weis, dass macht jetzt so keinen Sinn, jedoch brauch ich sowas für mein Vorhaben (ist nur ein Teil des ganzen )
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hat sich erledigt ![]() danke für deine Hilfe ![]() PS: mit deinem Vorschlag hätt ich ja nicht direkt das Textfeld angesprochen sondern die Farbe die ich im AS festgelegt habe .Und das wollte ich ja eigentlich net.
| | |
| | #7 (permalink) |
|
naja erstmal, wie gesagt war das ein Teilproblem von meinem Projekt, um jetzt klar zu machen wie ich das genau gemacht habe, müsste ich etwas weiter ausholen, habs jetzt aber unabhängig von der Farbe gelöst, wirst also nichts verpassen wenn ich das net erkläre. hoffe du verstehst mich
| | |
| | #10 (permalink) |
|
hi, nene ist ganz harmlos war nur ein rießen aufwand das teilund ne dokumentation dazu wollt ich jetzt net schreiben ![]() danke für deine Antwort, aber wenn ich dem Textfeld die Farbe #FFFFFF zuweise ( Farbe Weis ) und dann trace, dann kommt 16777215 raus. ... was für ein Formatsoll das jetzt sein, ist ja kein Hexcode mehr ???
| | |
| | #13 (permalink) |
|
hi, jaja schon ich hab was anderes gemeint, ich hab die Farbe im Eigenschaftsfenster ausgewählt. wenn ich das per AS mache, dann kommt 0 raus ![]() hier das AS: ActionScript:
@Torben: danke, jetzt passts
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (23-08-2003 um 20:50 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
nein, eben nicht, hab einfach ein dyn. Textfeld auf die Bühne gezogen, dann einfach ne Farbe ausgewählt und dann im ersten Frame den trace befehl eingegeben, dann kann auch mit der Stringverarbeitung die richtige Farbe raus. Mit AS kam nur 0 raus ![]() Edit: also habs grad nochmal versucht, mit verwirrendem Ergebnis: das AS ins erste Frame: ActionScript:
getracet und dann kam das bei raus: im Ausgabefenster stand 990000. die Farbe des Textes im Textfeld hat jedoch seine Farbe geändert. Bin jetzt total verwirrt. ![]()
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (23-08-2003 um 21:02 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |