| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Tokyo (J)
| Farbe eines Teils eines MCs ändern
Hallo alle zusammen, weiss nicht genau nach was ich suchen muss, habe bis jetzt nämlich noch nichts dazu gefunden. Um die Farbe eines Movieclips komplett zu ändern kann ich ja setRGB verwenden, funktioniert auch wunderbar, nun ist jedoch die Frage, ob ich auch nur einen Teil eines MCs ändern kann. Ich habe nämlich ein Bild, welches Schwarz-Weiss ist, innen weiss, outline schwarz, die outline möchte ich schwarz beibehalten, der innenteil würde ich gerne anpassen, jedoch macht er mir mit setRGB immer alles farbig, inkl. Outline! Die einzige Lösung welche mir einfällt sind 2 separate MovieClips, einmal den inneren Teil, einmal die Outline! Aber würde es gerne anders machen, da ich nicht nur ein Bild bearbeiten muss ![]() Danke für jede Hilfestellung und Gruss H.2.O |
| | |
| | #3 (permalink) |
| liebt Skorpionin Registriert seit: Apr 2003
|
Du könntest den zu färbenden Teil des MC's in ein Symbol umwandeln und ihm einen Instanznamen geben. Das sind dann natürlich auch 2 MovieClips - was du eigentlich nicht wolltst - , aber: du musst doch eh einen (Instanz-)Namen haben für setRGB? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |