| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Noobster Registriert seit: May 2005
| farbe eines mcs in einem mc ändern
ok ok ich weiß, daß das bestimmt nicht die komplexeste frage ist, aber ich hab auch keinen beitrag dazu gefunden. ich hab einen mc in dem nochmal ein mc (beides z.b. viercke) liegt. der auf _level0 heißt mc0 und der auf _level1 heißt mc1. wie kann ich jetzt per as die farbe des mc1 verändern? oder überhaupt ansprechen??? ich habs schon mit sowas versucht (geht nicht): ActionScript:
ich hoffe daß dieses problem nicht noch jemanden überfordert, aber ich steh aufm schlauch. gruß, M.. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Co&Bold Registriert seit: Nov 2004 Ort: Troisdorf (bei Köln)
|
hab das grad ma ausprobiert. hab n mc1 auf die bühne gelegt, wo ein mc2 drin ist. dem mc1 habe ich folgends erzählt: Code: on (release) {
myColor = new Color(_root.mc1.mc2);
myColor.setRGB("0x009898");
} |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
also das mit der color is klar. war n versehen von mir, aber das andere geht immernoch nicht. @Cysign:wenn ich das mache geht es irgendwie immernoch nicht??? komisch ich dachte eigentlich auch daß das geht??? vieilleicht hab ich auch noch irgendwo nen anderen fehler. ich schau mal |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ich glaub da gibts noch n weiteres prob. bei mir. die mc's, die umgefärbt werden sollen, dienen alle als buttons, d.h. wenn der button geklickt wird, springt der mc im mc auf frame 2 und wenn nochmals geklickt wird springt er wieder auf frame 1. jetzt sollen aber alle frames des mc's, der im mc0 liegt umgefärbt werden, auch wenn sie nicht sichtbar sind. verstanden? ![]() kann das sein, daß es dann zu konflikten kommt? |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
| Zitat:
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
warum wird hier oft so unnötig verdreht gecodet? angenommen ich habe auf der bühne einen mc1 und darin einen mc2 wenn ich diesen nun rollover/rollout färben will schreib ich in die hauptzeitleiste, und nur da! folgendes: ActionScript:
__________________ [mooseMash] |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
naja. aber ich hab nen mc in dem ne bitmap ist. diese möchte ich einfärben aber widerum wieder "neutralisieren". blos wie geht dsa? wie entfärbt man den mc wieder?
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
na was hat denn dein bitmap für ne farbe?
| | |
| | #12 (permalink) |
|
na das ist doch egal? achtung: im mc befindet sich nen bild, ein foto. bei rollover des mcs, soll dieser eingefärbt sein. funzt ja auch super wie oben beschrieben. aber beim rollout hät ich gern einfach die färbung raus! also wieder ausgangsbild! ganz simpel.
| | |
| | #13 (permalink) |
|
na eben nicht so simple, wie pokepika schon oben schreibt mußt du bei diesem verfahren eine farbe zuweisen wenn du ein bitmap aus verschiedenen farben hast welches du beim rollover einfärbst kannst du es mittels einfärben beim rollout nicht rückgängig machen. was du machen kannst ist einfach beim rollout das bitmap neu laden.
| | |
| | #14 (permalink) |
|
hmm, shit. nee. im prinzip ist es ne aufwändige bitmap animation. das net so gut mit mal eben neu laden. noch ne idee wie man mit wenig aufwand nen netten rollover hinbekommt? alpha? oder etwas ähnliches?
| | |
| | #15 (permalink) |
| ExtrA StronG Registriert seit: Jun 2005 Ort: stuttgart
|
ich bin zwar kein profi, aber ich denke mit bewegungstween, gotoAndPlay() für die buttons und stop() für die bilder müsste es doch gehen? oder ich versteh die koplexität der sache nich , in diesem fall bitte ignorieren |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |