| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| Farbe eines Buttons ändern
Hy, weiss nicht ob das geht, bin ein Newbie in bezug auf Flash und ActionScript. Ich möchte eine Navigation basteln, welche Text Schaltflächen und ringsherum eine durchsichtige grafik hat. Nun möchte ich das wenn ich die Action(RollOver,Press, usw.) auf dem Bereich wo die Grafik(durchsichtig) ist die Farbe der Schaltfläche des Textes ändert. Kann ich das irgendwie mit dem ActionScript veranlassen? Hoffe hab das jetzt nicht zu kompliziert geschrieben Danke für eure Hilfe Martin |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hi & willkommen im FF, das kommt unter anderem drauf an, wie du den Text in den Buttons angelegt hast... Schau mal in der AS-Referenz/Flashhilfe nach... TextField TextFormat Color
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Auch hi ![]() Falls Du so schnell nichts findest. Mir kribbeln die Hände, deshalb muss ich im FF einen Beitrag schreiben ![]() Das könnte z.B. so ausschauen: (Auf der Bühne liegt ein MC namens button_mc und ein Textfeld namens mein_txt) ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ein MC ist ein MovieClip. Kürzt man meistens so ab. Den Code sollst Du nicht auf einen Button oder eine Instanz legen, sondern auf ein leeres Schlüsselbild auf der Hauptzeitleiste.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Da muss man etwas wurschteln. So kann man es aber machen. Geht vielleicht auch einfacher. ActionScript:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |