| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| anwesend Registriert seit: Jun 2002 Ort: Manhattan an der Maas
| Farbe dynamisch ändern über AS
Guten Morgen, also.... ich habe vier buttons (rot, grün, gelb, blau) und eine fläche. wenn ich einen button aktiviere, soll die farbe der fläche zur farbe des buttons faden, unabhängig welche farbe sie vorher hatte. könnte das über mehrere sequenzen und loadMovie lösen, wäre aber sehr umständlich, da ich mindesten 15 einzelanimationen bräuchte um jeden möglichen farbübergang darzustellen. geht das über AS nicht kompakter? Danke, Tee |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Such mal nach color, getTransform(), setTransform(), setRGB(), getRGB()... damit sollte sowas gehen.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| anwesend Registriert seit: Jun 2002 Ort: Manhattan an der Maas
|
Danke denke mal ungefähr so: on press if (mc_button._getcolor "ungleich" mc_streifen._getcolor) {mc_fader.gotoAndPlay(2)} im mc_fader steht dann ungefähr 1.frame stop 2.frame farbe1 = this._parent.mc_button._getcolor farbe2 = this._parent.mc_flaeche._getcolor if (farbe1 = farbe2) {gotoAndStop(1) else if(farbe1 < farbe2) {farbe1 = farbe1 +1} else if(farbe1 > farbe2) {farbe1 = farbe1 -1 } this._parent.mc_flaeche._setcolor("farbe1") 3.frame gotoAndPlay(2) Das Script hat keine richtige Syntax, ich weiß. geht mir darum den gedanken zu veranschaulichen. Ist das ungefähr richtig, oder kompletter blödsinn? Dann gleich zwei fragen, wie ist das zeichen für "ungleich" ? (<>)? geht das ganze auch mit linearen farbverläufen ? lernen möchte... der tee |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Der Ungleichheits-Operator is "!=" Das "<>" geht glaub ich auch noch, is aber veraltet. Mit der Color-Fade-Geschichte musst selber weiterkommen, sowas hab ich auch noch nicht persönlich gemacht...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: Kalifornien
|
newColor = new Color(movieclipname); newColor.setRGB(0xFF0000); gibt rot.
__________________ Es war schon immer etwas teurer, einen guten Flash Film zu machen. www.flashscript.biz |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Hot's no frogn gebn?! Registriert seit: Oct 2002 Ort: Vlbg, ÖR
|
Mit den Klassenerweiterungen von Robert Penner, kommst du da einiges weiter. Kannst voll einfach sowas machen: http://www.morgenstille.at/Color.tests.swf Schick mir ein Email und ich schick dir die klassen und erweiterungen.
__________________ www.morgenstille.at www.treemotion.at |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Bier statt Schnitzel Registriert seit: Sep 2003 Ort: Würzburg
|
die "kreuzdarstellung" ist nix anderes als die hexwerte der einzelnen Farben aneinandergereiht. ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |