| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| farbe des mcs für bestimmten bühnenbereich definieren
Habe ein Problem und weiss überhaupt nicht weiter. Da es aber recht dringend ist, habe ich die Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann. Problem: ich habe ein mc, das sagen wir x mal dupliziert wird und diese dupliz. mcs bewegen sich zufallsmässig in einem bestimmten bühnenbereich von a nach z. --> auf dem bild die grauen raster, mehrere davon bilden ein mc. ich will jetzt erreichen, dass in einem bestimmten ausschnitt zb. einem quadrat sich alle mcs in zb. einem rot einfärben, wenn sie den bereich verlassen, sollten sie wieder die alte farbe erhalten. wie kann man das erreichen unter Berücksichtigung, dass ein mc an der kante von rot nach vorheriger farbe auch die kante darstellt? falls ihr mir weiterhelfen könnt, schicke ich euch gern meinen bisherigen code, ein bild habe ich hinzugefügt. danke, leena |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
wie wäre es, wenn du die mc's als maske für die Farben benutzt?
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #3 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
z.b. so wie im Anhang
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |