| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| Farbe bei Quadraten ändern
Hallo, ich will bei 10 Quadraten - wobei jedes ein Movieclip ist - immer eins zufällig umärben, wobei das alte dann wieder den Ausgangszustand erhalten soll. Hab zwar schon ungefähr ne ahnung, wie ich das coden muss, aber vielleicht kennt jemand auch schon ne Datei oder kann hier etwas posten. Das größte Problem für mich besteht wohl darin, das Farbobjekt zu erstellen und dann wieder zu löschen. Vielen Dank! Ben |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Mit sowas evtl; PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (21-06-2004 um 15:39 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Das ist jetzt schon zu gut! Meine MCs liegen nämlich schon auf der Bühne rum mit fester Position und bei Dir werden sie noch generiert ;-) Werds entsprechend abändern... RustyCake ist auch immer zur Hilfe! *G* Aber für was definierst du denn var anzahl, wenn Du`s später gar nicht mehr verwendest? Kann es sein, dass das Skript immer mal wieder nen Hänger hat? Danke, ben Geändert von bluefactor (21-06-2004 um 15:11 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hehe! Hab ich vergessen in die for-schleife des anzahl" rein zu schreiben hänger hab ich keine festgestellt, aber wenn der zufällig die selbe zahl zieht siehts wie ein hänger aus!! Für wieviele Mc's ist des gedacht ?
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Für 14 Objekte ist es gedacht. Ach daran könnte es liegen, wenn er die gleiche Zahl ermittelt. Weißt du wie man das umgeht? Ich will es später noch so abändern, dass er nicht immer mit der gleichen Farbe ersetzt, sondern dass aus einem Array mit 5 vordefinierten Farben oder so immer eine gezogen wird. DANKE, ben Geändert von bluefactor (21-06-2004 um 15:54 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
@rusty: Also das mit den Farben wär echt noch ne feine Sache... hab mir grade mal überlegt, wie man das macht... vielleicht kannst Du mir noch weiterhelfen... immer eins der 14 Quadrate soll per Zufall eine von x-Farben zugewiesen bekommen... die Zufallsfarbe muss also noch in Dein Skript integriert werden... var colors = new Array("0xFFFFFF", "0xCCCCCC", "0x999999", "0x666666", "0x333333"); for (i=0;i<5;i++){ colors.splice(i, 1); trace(colors); if (colors.length==0){ colors.push("0xFFFFFF", "0xCCCCCC", "0x999999", "0x666666", "0x333333"); } } Danke! Ben Geändert von bluefactor (22-06-2004 um 09:51 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Schau mal hier, PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002
|
ich hätte noch eine frage dazu wie kann ich diesen effekt mc's zuweisen die keinen instanz-namen haben? ich habe in meiner bibliothek einen mc_stern und auf der bühne 10 instanzen, muss ich jetzt doch einen instanz-namen vergeben oder geht das auch ohne? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |