| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: Siefersheim
| Farbe ändern -> Farbverlauf ändern?
Hi Leute, ich hätte da mal ein leines Problemchen: Ich möchte also die Farbe eines Gegenstandes per Knopfdruck und Actionscript ändern, soweit kein Problem. Aber kann man auch einen Gegenstand so mit einem Fabverlauf oder einer Bitmap auf Knopfdruck einfärben?
__________________ Wo kein Weg ist, muss man einen bauen. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| zeitreisender Registriert seit: Aug 2001 Ort: Hannover
|
sollte alles mit dem colorobjekt möglich sein. vorhande gradients oder bitmaps lassen sich so problemlos einfärben. was nicht geht, ist völlig neue gradients zu erzeugen. wenn du eine genauere beschreibung willst musst du dein problem genauer beschreiben
__________________ Website: www.thomas-vogel.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| netTrek Registriert seit: Jul 2001 Ort: 46282 Dorsten
|
Vorhandene gradients oder bitmaps über AS mit dem Colorobject verwenden COOL wie SABAN
__________________ Saban Ünlü netTrek GmbH & Co. KG Softwareentwicklung, Design & Konzeption www.netTrek.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| auferstanden Registriert seit: Sep 2001 Ort: München
|
Hoi mit der setTransform Methode, z.B.: Code: //create a negative image - invert all colors
Color.prototype.negative = function () {
var trans = new Object();
trans.ra = trans.ga = trans.ba = -100;
trans.rb = trans.gb = trans.bb = 255;
this.setTransform(trans);
}//Robert Penner June 2001 - http://www.robertpenner.com Geändert von Johannes P. (13-10-2001 um 15:30 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| netTrek Registriert seit: Jul 2001 Ort: 46282 Dorsten
|
Cool... Dieser Penner weißt einen immer in die Schranken ![]() Aber das hat ja nichts mit Füllen von Objekten zu tun oder? Und gradienten kann man doch nicht mit as erstellen oder? SABAN
__________________ Saban Ünlü netTrek GmbH & Co. KG Softwareentwicklung, Design & Konzeption www.netTrek.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
| auferstanden Registriert seit: Sep 2001 Ort: München
|
Hoi naja, man könnte doch einen Streifen bzw. eine Linie n-fach duplizieren und jeder Linie eine Farbnuance heller/dunkler zuweisen. Gibt ja mittlerweile genug "RGB=>Hexadezimalzahlen umwandler"-Funktionen. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: berlin
|
Hi Leute, hab da mal ne kleine Frage, frage ich mich schon ewig: Was bedeuted bei color Transform "offset", dass man den Prozentsatz ändern kann ist ja noch begreifbar, für mich. Aber offset... kommt das nicht aus dem Druckbereich? netten Gruß und schönes WE, hOk
__________________ gobogo |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Freelancer Registriert seit: Oct 2001 Ort: Germany - Berlin
| Zitat:
| |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Freelancer Registriert seit: Oct 2001 Ort: Germany - Berlin
|
hab den fehler beseitigt =) ActionScript:
http://kom4arom4.dyndns.org/apache_s...rt_with_AS.swf
__________________ Sayn'it doin'it... YouTube Kanal von KOmaSHOOTER www.quake3stuff.de www.Roman-Pantring.de My Space Roman Pantring www.Flashdictionary.de.vu Geändert von komashooter (23-10-2002 um 04:22 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |