| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| gfx-insider Registriert seit: Sep 2001 Ort: Frankfurt/Main
| farbe ändern
Hallo, wie kann ich es anstellen, damit wenn ich in flash einen button drücker das er blau wird und diese farbe auch beibehält und erst wenn ich dann später einen anderen button drück er wieder schwarz wird und der andere dann blau usw.? ich habe es mal mit setRBG versucht funktioniert nur leider nicht so wie ich es mir vorstelle. kann mir vielleicht jemand helfen? mfg david |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
mit setRGB setzt du die farbe für das gesamte objekt, d.h. alle linien und füllungen bekommen genau diese farbe verpaßt. ist nicht immer gewollt, zumindest wenn die mc's oder buttons nicht nur einfache grafiken sind. leg eine andere instanz über dein objekt und wechsel die sachen entweder mit swapdepth oder mit _visible. grz |
| | |
| | #4 (permalink) |
| {flasher} Registriert seit: Mar 2003 Ort: on water
|
hier mal ein beispiel: ActionScript:
hi warrant
__________________ hang loose |
| | |
| | #5 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
@majo....nice, aber am ziel etwas vorbei (zumindest in dieser "ausbaustufe"... ...oller trommler..... )@david bau mal einen mc mit zwei schlüsselbildern , frame 1 die optik , wie er "ungeklickt" aussehen soll, frame 2 wie geklickt. beide frames ein stop(); und gib ihm in der biblio den verknüpfer "mc". dann in frame 1 auf root : ActionScript:
denke, das ist so in etwa, was du suchst. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| {flasher} Registriert seit: Mar 2003 Ort: on water
|
c&p ins erste frame ActionScript:
@warrant....zufrieden ?
__________________ hang loose |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |