| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| farbbezogenes IF
tach leute, hab hier eine if-anwendung die mir zu hoch ist. ich hätte gerne das sich die farbe eines mcs in abhängigkeit der farbe eines anderen mcs aus einer anderen ebene anpasst. quasi: wenn mc1=blau, dann mc2=blau wenn mc1=grün, dann mc2=rot dabei liegt mc1 mit loadMovieNum(3) auf der Ebene 3 während mc2 mit loadMovieNum(6) auf der 6ten ebene liegt. hab gestern abend bissle rumprobiert aber dafür fehlt mir scheinbar das grundverständnis von as, deswegen würde ich mich sehr freuen wenn jemand auch ne kurze!!! erklärung zu ner lösungsidee geben könnte. über nen lösungsvorschlag würde ich mich auf jedenfall sehr freuen.. danke Geändert von Vic Vega (30-03-2005 um 10:41 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Grundsätzlich: mit loadMovieNum lädst du nicht auf eine Ebene sondern auf einen Level. Das ist aber meist überflüssig, da der Level 0, also die Hauptzeitleiste, mehrere Millionen Tiefen/Ebenen hat. Es reicht also aus, mit createEmptyMovieClip einen leeren MC auf Level 0 zu erstellen und in diesen den Film mit loadMovie nachzuladen: Code: //auf der Hauptzeitleiste:
this.createEmptyMovieClip("con",1);//erstell den MC "con" in Tiefe 1 auf Level0
this.con.loadMovie("meinFilm.swf");//lädt in diesen MC den Film nach |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |