| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| NEWBIE Registriert seit: Feb 2003
| Farbänderung eines Objekt bei anwahl eines Listeneintrag
Hallo Ich habe ein kleines Problem und hoffe das Ihr mir Helfen könnt. Habe mir hir im Forum auch schon einige Beiträge angesehen , die mir etwas weiter geholfen haben. Und zwar geht es darum , ich habe auf meiner Bühne einen Kreis und eine Listbox diese Fülle ich mit : lb.addItem("RAL 1001",ceb487) lb.addItem("RAL 1002",ceb488) So ich habe es schon geschaft, das ich bei Klick auf einen Button der Farbton ändert. BUTTON1.setColor (0x990000); BUTTON2.onRelease = function(){ kreis.setColor (0x990000); Aber ich bekomme es nicht hin , das wenn ich auf die Listbox klicke die farbe sich ändert . Normalerweise würde ich den Wert , den ich aus der Listbox ausgebe in eine Variable Speichern und dann auf den Kreis übertragen . Aber Leider weiß ich nicht genau wie das funzt . Wenn mir da einer helfen könnte ? MFG ANDRE |
| | |
| | #3 (permalink) |
| NEWBIE Registriert seit: Feb 2003
|
Habe die Lösung selber herausgefunden movieclip.prototype.setColor = function (farbe){ neueFarbe = new Color (this); neueFarbe.setRGB (farbe) } function click (){ result=box.getSelectedIndex(); if (result==0)kreis.setColor (0x006666); if (result==1)kreis.setColor (0x333333); if (result==2)kreis.setColor (0x333770); if (result==3)kreis.setColor (0x333561); } Eine Frage habe ich noch ist es möglich die einzelnen einträge der Combobox Farblich zu ändern ? Also wenn der 1 Eintrag RAL 1001 ist das der dann auch in der Farbe Ral 1001 erscheint ? Werde mich malauf die suche nach einer Lösung machen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |