| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| farbänderung bei onrelease klappt nicht...
... und ich finde den fehler nicht. ich erstelle gerade eine navigation. wenn ich nun einen balken aktiviere per klick, soll dieser die farbe rot annehmen und alle anderen grau werden. irgendwie haut das aber nicht nicht und meine flash kenntnisse gehen leider noch nicht so weit :-( script und fla datei habe ich mal angehängt... for(var i=1;i<6;i++){ this["nav_"+i].onRelease = function(){ farbe_setzen(this); } } function farbe_setzen(ziel){ for(var i=1;i<6;i++){ erstelle_farbe(0x222222, ["nav_"+i]); erstelle_farbe(0xD2071F, ziel); } }; MovieClip.prototype.erstelle_Farbe = function(farbe, ziel_objekt){ this.farbobjekt = new Color(ziel_objekt); this.farbobjekt.setRGB(farbe); } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Schau mal was Decrone (*wink * ) da schönes gebastelt hat.Link zum Thema: http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?t=174162
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Tag auch! Achte mal auf GrOß- und KleINschReiBUNg... ActionScript:
edit: Frage mich aber generell, warum man das nicht so machen sollte: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (05-08-2005 um 11:51 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
...wäre ja auch egal, wenn die Balken von Anfang an grau wären. Naja, kommt immer drauf an, was mal letztendlich will.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Das ist dann aber das Selbe in grün (sozusagen): ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |