| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| Farbänderung bei dynamisch geladenem Text
Hallo Leute, habe folgendes schon erreicht: Ein Textfeld wir als art scrollenden Newsticker misbraucht der seine infos aus einer textdatei lädt und scrollt was ich nicht hinkriege: der Text soll während des durchlaufes seine Farbe ändern z.b. von schwarz langsam in weiss und wieder zurück. das Problem dabe: ich habe einfach eine variable genommen die eiinfach in 10er schritten von 0 bis 250 raufzählt, die die farbe beschreiben soll nur das problem ist, wie krieg ich diese variable so umgesetzt das ich sie auf das textfeld einwirken lassen kann also newFeatures.textColor = ? Im guten Visual-Basic hätte ich jetzt einfach die Funktion RGB(wert,wert,wert) eingesetzt aber flash scheint das nicht zu haben !? Danke für euer Interesse.... Peter |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hey. Hier ist mal ein Beispiel für eine Textfarbenänderung: ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (17-02-2005 um 21:39 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| Check ich nicht ganz, hier mal mein Actionscript...
Hallo, danke für deine Hilfe aber irgendwie kapier ich nicht ganz was du da geschrieben hast... --- Auszug Anfang--- // Text als Variable laden und dynamischem Textfeld zuweisen if (i== null ) { var I:Number i = 0 var k:Number k = 0 var j:Number j = 0 var c:Number c = 0 Features_lv = new LoadVars(); Features_lv.onLoad = onText; Features_lv.load("http://www.unterhaltungsgastronomie.de/mainfolder/rollbar.txt"); } function onText() { newFeatures_txt.text = substring(Features_lv.news,i,k) } if (k<149) { k = k + 1 } else { i=i+1 } newFeatures_txt.text = substring(Features_lv.news,i,k) if (newFeatures_txt.text <> "" ) { j=1 } if (newFeatures_txt.text == "" and j == 1 ) { i = 0 k = 0 } if (c < 256) { c=c+1 } else { c=0 } newFeatures.TextColor = RGB(c,c,c) --- Auszug Ende --- c wird jedes mal wenn die Bild-Aktion aufgerufen wird um 1 gesteigert und soll bewirken das alle 3 Farb-Kanäle um einen wert ansteigen. Vielen dank, Peter |
| | |
| | #4 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hy. Schaue Dir mal setRGB() an bzw. für Text wäre das TextFormat.color = 0x000000; setRGB bzw. color erwarten ein Triplet 0xFF0055 z.B. oder einen Zahl zwischen 0 und 16777215. zum Verständnis: 16777215 entspricht 0xFFFFFF
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |