| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Zürich
| Falscher Querystring bei GET
hi, habe ein Problem beim versenden der Formulardaten mittels GET. Im Actionscript sieht das so aus: ActionScript:
Typ=Doppelzimmer%20mit%20Fr%C3%BChst%C3%BCck &Bemerkungen=bla&Name=Rico%20Cadetg&Abreise=TT%2EM M%2EJJJJ &Anreise=TT%2EMM%2EJJJJ&From=snake44%40swissonline %2Ech &Sender=noboy%40flurina%2Dsamnaun%2Ech&Flash=Flash %20Seite &Returnsite=http%3A%2F%2Fwww%2Eflurina%2Dsamnaun%2 Ech%2Fflash%2Fok%2Ehtm &Subject=Anfrage&MailTo=cadetric%40zhwin%2Ech &Layout=http%3A%2F%2Fwww%2Eflurina%2Dsamnaun%2Ech% 2Flayout%2Etxt Wenn ich ein Formular in HTML sende, bekomme ich folgenden Querystring, der auch funktioniert: Name=Rico+Cadetg&From=snake44@swissonline.ch&Typ=D oppelzimmer+mit+Fr%FChst%FCck &Anreise=TT.MM.JJJJ&Abreise=TT.MM.JJJJ&Bemerkungen =bla&MailTo=cadetric@zhwin.ch &Layout=%2Flayout.txt&Subject=Anfrage&Returnsite=h ttp%3A%2F%2Fwww.flurina-samnaun.ch%2FnoFlash%2Fok.htm &Sender=nobody@flurina-samnaun.ch&Flash=HTML+Seite Was mache ich in Flash falsch?
__________________ Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
|
hi, ich mach es immer so: ActionScript:
und in der PHP : PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
schau dir mal die url funcktionen uin php an, musste glaub ich mit PHP-Code: gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hi, Erstmal danke. Das Problem ist eben, dass ich die Formulardaten nicht selber verarbeite in PHP sondern einen Formular-Mailer aufrufe von unserem Anbieter und auf diesen habe ich natürlich keinen Einfluss. Desweiteren akzeptiert er nur GET und kein POST. Gruss
__________________ Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Das genaue problem ist, wenn ich es über Flash schicke, dann werden leerschläge mit %20 und Punkte mit %2E geschickt. Über HTML werden diese normal übertragen. Ich muss dem Formular-Mailer ein txt File angeben, indem ich das Layout der erhaltenden Email angeben kann. Im Querystring von Flash steht dann layout%2Etxt und der Formular-Mailer erkennt dies irgendwie nicht richtig und nimmt dann einfach kein Layout File...
__________________ Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung Geändert von snake44 (14-03-2004 um 17:06 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |