| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: Heidelberg
|
Das Problem tritt beim Anzeigen von Daten aus einem PHP-Script auf. Die Daten werden aus dem PHP-Script über LoadVars eingeladen und werden allerdings bei Sonderzeichen nicht korrekt dargestellt: Aus "Côte d'Ivoire" wird "Cd'Ivoire". Bei einem trace erscheint der Eintrag "C[Kästchen]d'Ivoire". Eine erste Lösung war eine utf8-encode() der Daten im PHP und ein "System.useCodepage=true;" im Flash, woraufhin die Daten im FlashPlayer korrekt dargestellt werden. Wenn ich die Seite aber im Internet Explorer lade, tritt das alte Problem wieder auf. Eine Umwandlung im Flash als rawurlencode() anstatt utf8 brachte auch kein Ergebnis... Any Ideas? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Lass mal "System.useCodepage=true;" weg...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001 Ort: D
|
Der "Fehler" kann schon beim Schreiben in die DB passiert sein. Passiert bei mir auch, wenn ich Test-Einträge z.B. über PHPMyAdmin in die DB schiebe und diese Sonderzeichen enthalten. Auf keinen Fall mit "useCodePage" arbeiten. utf8_encode() beim Insert/update sollte die lösung sein Geändert von momo-loom (29-11-2004 um 17:12 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: Heidelberg
|
das hat leider auch nichts gebracht. Nach dem Entfernen der "System.useCodepage=true;"-Anweisung und diversen Encode-Versuchen in PHP (also utf8, urlencode, rawurlencode) kommt dafür jetzt auch nur schund raus. ein "ô" wird zu einem "Ä[funktionszeichen]Ä" und so weiter. Übrigens wird auf die Datenbank nicht geschrieben, sondern nur von ihr gelesen... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |