| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| fallbedingte veränderung
hi ho ! also ich habe ein balkendiagramm, welches sehr gut funktioniert. die 3D balken liegen quasi auf einer fläche. jetzt kann es passieren, dass minus werte den balken nach unten wachsen lassen. in diesem falle soll der balken quasi unter die fläche gestellt werden. ok, hab gedacht mit swapDepths usw aber leider nicht das ergebnis was ich haben will. mit einem test (einfach mal den jeweiligen balken _alpha=30 gesetzt um zu sehen ob er überhaupt die fallunterscheidung macht. das funzt soweit sehr gut. nur wie schon gesagt, es klappt mit den ganzen Depths Functions einfach nicht so wie ich das will. zur info: das diagramm wir in einen hauptfilm reingeladen. wenn ich die Depths mal von den verschieenen elementen ausgeben lasse, dann bekomme ich bei der fläche komischerweise den wert so um die (-1600) die anderen werte werden gut dar gestellt. wer kann mir einen denkanstoß geben. cu mg
__________________ REALITÄT IST DA WO DER PIZZAMANN HER KOMMT |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Die statischen Bühnentiefen beginnen bei -16384, jede weitere erstellte Tiefe/Ebene geht in Richtung der dynamischen Tiefen, also in Richtung Tiefe 0. Jeder Level hat mehrere Millionen Tiefen. Wenn du mit wechselnden Tiefen arbeiten willst, solltest du keine MCs auf der Bühne liegen haben, sondern alle MCs zur Laufzeit dynamisch mit attachMovie und Angabe der entsprechenden Tiefe auf die Bühne holen. Die statischen Tiefen können zudem nicht mit removeMovieClip gelöscht werden, dazu müssen sie mit swapDepths zuerst auf eine dynamische Tiefe geschoben werden. |
|
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
|
@troner: wenn ein -Wert gesetzt ist, soll der balken hinter einem anderen MC gestellt werden dadurch werten negative balken so aussehen als wenn diese unter einer fläche hängen. invisible setzten würde jetzt schon funzen aber nicht erwünscht ;-) @agedoubleju: danke für die ausführung allerdings werden die balken per duplicateMovieClip erzeugt, die ich anzeigen lasse. ich werd das mal mit attachMovieCLip testen. thx cu mg
__________________ REALITÄT IST DA WO DER PIZZAMANN HER KOMMT |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |