| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
|
ich habe da ein großes problem ich möchte gerne ein mc zu einem bestimmten zeitpunkt ausfaden lassen der fade funktioniert nur nicht zu einem bestimmten zeitpunkt was mache ich falsch MovieClip.prototype.fadeout = function(outf, min) { this.onEnterFrame = function() { if (this._alpha> 0) { this._alpha -= 10; } { clearInterval(interval); } }; }; interval = setInterval(mc1, 15000); fadeout(mc1,2); übrigens steuer im mit folgenden object code mein mc kann mir jemand wofür -1300 und 1000 steht und in welcher einheit der geschwindikeits-faktor 8 gerechnet wird sprich wie lange in sek. onClipEvent(enterFrame){ _x-=8; if(_x<=-1300){ _x+=1000; } } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
hi und willkommen im forum ![]() dem setinterval musst du die funktion benennen: interval = setInterval(fadeout, 15000, mc1,2); _x-=8; if(_x<=-1300){ _x+=1000; } } das heist das auf der strecke von -1300 bis 1000 (also insgesamt 2300 pixel) die xposition jeweils um 8 pixel addiert wird. das ganze passiert warscheinlich onenterframe? dann wäre das bei 31fps (fps=frames per second) 2300/8=287.5 287.5/31=9.274irgendwas also würde ich sagen das dein mc knappe 9 sekunden unterwegs wäre. aber mitm rechnen hatte ich es noch nie so dolle ![]() grüße. smirgel.
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| eine frage hätte ich da noch zu dem steuern von mc´s
mit der steuerung meines mc komme ich noch nicht ganz klar ich habe eine bühne mit 25fps und 1024x786 dort möchte ich ein bild (mc) gleiche maße von rechts nach links bewegen welche einstellungen ich dafür tätigen muss und gibt es dann automatisch einen loop oder kann ich den beeinfluss anstellen abstellen onClipEvent(enterFrame){ _x-=8; if(_x<=-1300){ _x+=1000; } } |
| | |
| | #7 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
okay, hier habe ich mich wohl auch vertan, sorry. onClipEvent(enterFrame){ _x-=8; if(_x<=-1300){ _x+=1000; } } d.h. das dein mc bei 25fps 25x pro sekunde um 8 pixel nach links bewegt wird. wenn dieses mc bei -1300 (0 wäre z.b. die linke seite deiner bühne) angekommen ist, wird es um 1000 pixel nach rechts verschoben und es wandert wieder jeweils um 8 pixel nach links. somit hat das teil ja schon einen loop. 8 ist die geschwindigkeit, -1300 die maximale linksposition, 1000 die rechte startposition (-1300 +1000=-300) und zum nächsten frame würde ich springen, wenn der clearinterval ausgeführt wird.
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| das mit dem fadeout klappt noch nicht
MovieClip.prototype.fadeout = function(outf, min) { this.onEnterFrame = function() { if (this._alpha> 0) { this._alpha -= 10; } { clearInterval(interval); } }; }; interval = setInterval(fadeout, 5000, mc1,2); das klappt so immer noch nicht...was ist hier falsch und wo gebe ich an das wenn er ausgefadet hat auf frame 2 springen soll |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |