| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2007
| Fadenkreuz die wohl 100te Frage für nen Newbie
Hallo zusammen... brauche mal Eure Hilfe... Hab die Suche ausgiebigst gequält und dennoch hat alles was ich da heraus interpretiert habe nicht geklappt. Möchte ein Fadenkreuz in meinem Flash Film haben. Dieses habe ich in Flash erstellt und mit F8 zum Movieclip konvertiert und als Instanznamen hab ich "cross" vergeben. Das einzige, was geklappt hat war die Lösung im ersten Frame des Fadenkreuzes folgendes einzugeben: Mouse.hide();//normalen Mauszeiger verstecken this.cross.startDrag();//und einen Ersatz-Mauszeiger bewegen Allerdings ist dann das Fadenkreuz irgendwo und bewegt sich, allerdings entfernt vomeigentlichen mauszeiger. Was hab ich falsch gemacht? Wie positioniere ich den MC des Kreuzes? (Habe ihn jetzt rechts unten neben der Bühne liegen. Vielen Dank erstmal. Freu mich auf Eure Hilfe. Chris |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ohne einblick in dein machwerk kann hier niemand etwas dazu sagen. liegt der schnittpunkt der waagrechten+senkrechten linie deines fadenkreuzes auf null? und immer in die flash hilfe reinsehen! "..lock:Boolean [optional] - Ein Boolescher Wert, der angibt, ob der ziehbare Movieclip am Mittelpunkt der Mausposition einrastet (true).." this.cross.startDrag(true);
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
*
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
wenn die maus ausserhalb des swf's ist, dann bekommt das swf das nicht mit. musst halt mal hier im forum suchen, da gibt es ansätze, wie man das möglicht ausgleichen kann.
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Habe nun folgendes eingebunden: Mouse.hide(); cross._x = _xmouse; cross._y = _ymouse; cross.startDrag(); this.crossover.onMouseOver = function(){ } klappt echt super... Zwei Fragen hab ich allerdings noch: nun habe ich noch einen unsichtbaren button, auf dem sich der MC-Mauszeiger in den "crossover" ändern soll. Mit welcher variable kann ich das machen? und wonach muss ich suchen um einen thread zu finden, wo beschrieben wird, wie ich das "cross" ausblende, wenn ich mit der maus nicht über dem Film bin?! Freue mich auf Eure Antworten. LG Chris |
| | |
| | #9 (permalink) |
| nach deinem problem musst du suchen sorry, wenn ich den beitrag noch wüsste, dann hätte ich es dazu geschrieben. ich suche jetzt aber nicht stundenlang im forum nach deinem problem, nur damit du es bequemer hast. such bitte selbst, da lernt man auch viel dabei ;-) zeitraum etwas in den letzten 2-3 wochen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (28-04-2007 um 14:46 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Meine hauptsächliche Frage bezog sich auf das Fadenkreuz, welches über dem Button gegen ein anderes ausgetauscht werden soll. Habe in der Forensuche folgenden Ansatz gefunden: Habe dem Button jetzt folgende funktion zugefügt, klappt aber leider nicht ![]() PHP-Code: |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
dieser "button" muss über dem fadenkreuz stehen. das fadenkreuz ist grösser als das gesamte swf. wenn alles darunter liegt, dann kann das niemals ein event bekommen, da das fadenkreuz alles abschirmt.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |