| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| <-- aufm Schlauch! Registriert seit: Jun 2001 Ort: Hameln
|
Hi Leute! Ich hab wieder mal ein ärgerliches Problem - vielleicht mach ich ja auch nur nen Gedankenfehler! :-/ Ich habe eine Navigation mit 10 Schaltflächen. Wenn ich über eine Schaltfläche gehe, wir diese über ne Action mc._alpha + rate eingeblendet. Wenn ich die Schaltfläche verlasse, faded er zurück. Jetzt möchte ich aber, das zum Beispiel eine Grafik MIT eingeblendet wird wenn ich über den Button gehe. Und natürlich auch wieder ausgeblendet wenn ich sie verlasse. Hier ist das Script welches das Fading der Bilder mit steuern sollte (was aber irgendwie nich geht): ************************************************** ** currentFade=_parent._alpha; imageFade=_root.refinhalt.instanz._alpha; if (rollMode=="over") { if (start<end && start_bild<end_bild) { if (currentFade <= (end+rate1) || imageFade <= (end_bild+rate1)) { _parent._alpha = _parent._alpha + rate1; _root.refinhalt.instanz._alpha = _root.refinhalt.instanz._alpha + rate1; } else { stop(); } } if (start>end && start_bild>end_bild) { if (currentFade >= (end+rate1) || imageFade >= (end_bild+rate1)) { _parent._alpha = _parent._alpha - rate1; _root.refinhalt.instanz._alpha = _root.refinhalt.instanz._alpha - rate1; } else { stop(); } } } if (rollMode=="off") { if (end<start && end_bild<start_bild) { if (currentFade <= (start+rate2) || imageFade <= (start_bild+rate2)) { _parent._alpha = _parent._alpha + rate2; _root.refinhalt.instanz._alpha = _root.refinhalt.instanz._alpha + rate2; } else { stop(); } } if (end>start && end_bild>start_bild) { if (currentFade >= (start+rate2) || imageFade >= (start_bild+rate2)) { _parent._alpha = _parent._alpha - rate2; _root.refinhalt.instanz._alpha = _root.refinhalt.instanz._alpha - rate2; } else { stop(); } } } ************************************************** ** Mein Film sieht folgendermassen aus: Ich habe auf _level0 einen MC mit dem Instanznamen "refinhalt". In diesem MC liegen 10 weitere MC´s mit 10 verschiedenen Instanznamen. Das sind die Bilder die bei on(mouseover) auf den Schaltflächen über einen gotoAndStop ("frame") angesprungen werden und ein- bzw. ausgeblendet werden sollen. Da in dem Skript oben die Schaltflächen ein und ausgeblendet werden, funktioniert es teilweise. Ich habe dann nur noch versucht zusätzlich den Pfad der Bildinstanzen mit einzubauen! Ich schick mal ur-script mal mit. und unter http://www.re-publish.de/_virtualrape/x-ploit.html gibts den film. ihr müsst unter x-treme schauen (linker oberer kasten im menü). da ist links die liste. wär geil wenn mir jemand nen tip geben könnte - ich dreh hier durch! Greetz Danny |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |