| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| Fadeeffekt bei 3 Bildern mit AS
Hallo zusammen, ich möchte gerne drei Bilder geschickt mit einem Fade-Effekt versehen, welcher meine Bilder mit alpha-werten ineinander übergehen(faden) lässt. Mit AS hätte ich den Vorteil, dass ich später bei z.B. 4 Bildern nicht alles auf die Bühne setzen muss und dann diese mit alpha-werten von Hand versehen muss. Kennt jemand eine geschicke Funktion, die genau das macht. Am besten mit einem Bild-Array?! 0711concept
__________________ The Worst Day on the Beach is Better than the Best Day at Work. www.0711concept.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Art Director Registriert seit: Sep 2002 Ort: Mülheim/Ruhr
| moin
Moin, Zufälle gibt's - schau mal in meinen Thread von gerade. Ich mach genau das gleiche, bin auch soweit, daß sie faden, hat aber noch nen kleinen Bug. vielleicht willst du dich an der fehlersuche besteiligen? Guckst du hierBilder faden per AS - komische "Fehlfunktion" ![]() Greetz, das Tom
__________________ __________________________________________ "… blubb!" |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| Hier ein guter Fader...
__________________ The Worst Day on the Beach is Better than the Best Day at Work. www.0711concept.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| .:the party must go on:. Registriert seit: Sep 2001 Ort: muc
| Fade funkt. nur mit sehr kleinen Bildern
Hi, nach 5 Jahren mal wieder im Forum ![]() Ich habe ein kleines Problem: Diese Fade funktion geht nur mit sehr kleinen Bildern (<4 kB) sobald ich minimal größere Bilder laden möchte, werde diese nicht geladen. Gerne würde ich hier Bilder mit 30KB und größer Faden lassen. Das konkrtet Problem: das 2. Bild wird nicht geladen, weil zu groß:<a href="http://www.caroladietrich.com/fade.zip"> hier als zip</a> Der Code: //um pfadprobleme innerhalb verschachtelter hereingeladener filme zu vermeiden, // schreibt nimmt man eine variable für das "_root", anstelle von "_root" schreibt man dann immer "tl" var tl = this; //tempo für das faden var fadespeed = 2; //wieviel bilder snd's denn? var bildanzahl = 6; //definieren des "vorgängerladebildes"(für das entladen wichtig) _global.old_conti; //bei welcher zahl fangen wir an?- "ct" ist unser zählvarible _global.ct = 1; //hauptfunktion: function reload_x() { //das intervall "SID" bei jedem aufruf der function reload_x löschen(siehe unten) clearInterval(SID); //leeren movieclip erstellen zum hereinladen des bildes(immer mit der //variable "ct", um das nächst bild zu laden(ganz unten wird "ct" immer +1 erhöht tl.createEmptyMovieClip("container"+ct, ct+10); //der leere mc soll das bild(hinweis wieder auf "ct") laden tl["container"+ct].loadMovie("flash/bild"+ct+".jpg");//der pfad zu den bildern //alphawert = 0 tl["container"+ct]._alpha = 0; //um geladene bilder bearbeiten zu können, muss man sie vorladen //hier mit der function "loader_funk" this.loader_funk = function() { //wenn der leere mc über 4 Bytes groß ist.... if (tl["container"+ct].getBytesLoaded()>=4) { //typische preloadergeschichte gesamt = tl["container"+ct].getBytesTotal(); bereits = tl["container"+ct].getBytesLoaded(); prozent = Math.ceil((bereits/gesamt)*100); if (prozent>=100) { //wenn prozet 100 sind, dann soll der oben erstellte,beladene mc einfaden //und der alte("old_conti) ausfaden tl["container"+ct]._alpha += fadespeed; old_conti._alpha -= fadespeed; //wenn neu 100 alpha und alt 0 alpha, dann den alten mc entladen if (tl["container"+ct]._alpha>=100 && old_conti._alpha<=0) { old_conti.unloadMovie(); //den neuen mc zu "alten machen: _global.old_conti = tl["container"+ct]; //das interval loadID(siehe unten) löschen clearInterval(loadID); //"ct" um ein erhöhen _global.ct++; //die hauptfunction reload_x wieder starten SID = setInterval(reload_x, 2000); } //wenn maximale bildanzahl erreicht wurde, wieder bei 1 anfangen if (ct == (bildanzahl+1)) { _global.ct = 1; } } } }; //preloader-intervall starten loadID = setInterval(loader_funk, 40); } //function-aufruf reload_x(); Danke für eine schnelle Hilfe! bas |
| | |
| | #6 (permalink) |
| .:the party must go on:. Registriert seit: Sep 2001 Ort: muc
| Fade mit größeren Bildern nicht möglich
Hi, nach 5 Jahren mal wieder im Forum Ich habe ein kleines Problem: Diese Fade funktion geht nur mit sehr kleinen Bildern (<4 kB) sobald ich minimal größere Bilder laden möchte, werde diese nicht geladen. Gerne würde ich hier Bilder mit 30KB und größer Faden lassen. der Code: PHP-Code: |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! 1. keine Doppelposts: Fadeeffekt bei 3 Bildern mit AS 2. geht's doch auch mit größeren Bildern?
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #9 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hola, habe beide posts mal zusammengeführt ![]() cya, sal
| | #10 (permalink) |
|
Wieso sollte das nicht gehen? Geht 1a... Kannst du auch sehen, wenn du z.B. mal die lade-Zeile ersetzt: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Ja, super Fotos... Falls deine Bilder gar nicht geladen werden, guck mal, ob die vielleicht progressiv (also in mehreren Durchgängen) gespeichert sind.
| | |
| | #13 (permalink) |
| btw
sagt mal: Ich benutze auch dieses Script, nur wenn ich das für mehrere bilder gleichzeitig aufrufen will, kommen sich anscheinend die Intervalle in die Quere. Hattet ihr das Problem auch? Greetz, das Tom
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Tag! Das müsste man dann noch umschreiben. Momentan kann die "loader_funk" nur einen MC auf seinen Ladestatus prüfen.
| | |
| | #15 (permalink) |
| Moin
Moin ![]() Ich hab mir jetzt so geholfen: PHP-Code: Aber könnte man das nicht so lösen, daß man eine Func nutz, die direkt die 3 Container MC's erstellt? Sonnige Grüße, das Tom *der Frühling kommt*
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |