| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
| fade out, change frame, fade in
huhu leute, ich habe mir mal ne kleine funktion geschrieben, welche einen angegebenen MC ausfadet, in ein angegebenen frame im MC springt und wieder einfadet. es funzt auch super, nur hab ich das gefühl, dass die funktion zu holperig und stolperig daherkommt und vielleicht ein bissl kompliziert is für solch eine simple aufgabe. vielleicht könnt ihr mir helfen!? hier die funktion: ActionScript:
und hier die flah mit beispiel: fade.zip vielen dank im voraus. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Ich meine so. PHP-Code:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
mist, das auf den bestimmten MC angewandten "delete onEnterFrame" disabled alle manuellen tweens des MCs. warum? wie kann ich das umgehen? hier mal die .fla fading_2.zip man kann den MC mit dem unteren button ausfaden lassen, was per manuellem tween passiert. wird jedoch über die drei linken buttons das actionscript alpha-hin-und-her betätigt, geht der manuelle tween nicht mehr. argh. danke im voraus. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
och menno, ist es denn so das das "deleten" des onEnterFrame eines MCs jegliche folgende tweens auf der gleichen timeline deaktiviert? oder hat das eine andere ursache? ich hab versucht das zu umgehen indem ich den betreffenden MC noch mal mit einem weiteren MC einge"wrapped" hab, aber dann funktioniert meine fade funktion garnicht mehr. also derzufadendeMC.fadeThis(); funzt aber dann wrapper.derzufadendeMC.fadeThis(); funzt wieder nicht. also hab ich jetzt zwei probleme bei denen ich hilfe benötige. bitte schau sich das mal einer an. danke |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |