| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
| fade navi will nicht
moin! sitze hier an meiner fade navi und stelle fest, sie will nicht. wenn ich bei onRollOver ein mc einfade, geht es alles ganz gut, wenn ich allerdings af dieses mc draufgeh, verschwindet es sofort. es liegt bestimmt an _visible=false, aber da ist doch vorher erst eine fadeout-funktion, wieso wirds nicht erst ausgefadet? und wenn ich _visible=false wegnehme, wirds schön ausgefadet, der knopf bleibt aber noch aktiv. und noch was, ich hab hier irgendwo gelesen, onEnterFrame ist ein echter leistungskiller, wie kann ich es denn umschreiben, damit die ganze schose nicht in onEnterFrame liegt? vielen dank für die hilfe! p.s. wenn jemand so nett ist und eine fla anhängt, bitte keine mx2004, kann ich nicht öffnen |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gabber-Freak Registriert seit: Mar 2003 Ort: Sörup / Flensburg
|
Ich hatte dir doch eine funktionieren version gegeben ![]() naja, das visible = false musst du mit ins prototype setzen, dort wo du das onEnterFrame löscht, also dahinter oder davor this._visible = false; Merlin
__________________ dies ist der anfang vom rest deines lebens |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
so, ich habe es noch geändert, und als mx gespeichert, eigentlich soltle es gehen... ansonsten hier der code: ActionScript:
__________________ dies ist der anfang vom rest deines lebens Geändert von merlinvs (08-05-2005 um 15:20 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
|
super! danke schön! _root.Hauptmenü.zuSeite1_1 existiert tatsächlich nicht ![]() aber unter _root.Hauptmenue.Kapitel1 ist eine Schaltfläche abgelegt, die heisst zuSeite1_1, also sollte es nach meinem verständnis so funktionieren (ich hab mich von "ü" verabschiedet ):ActionScript:
das tut es aber nicht. die idee ist, da ich bei den anderen sachen mehrere menüpunkte hab, das ereignis auf die jeweiligen schaltflächen zu legen und nich auf das ganze mc. Geändert von Der Boris (08-05-2005 um 17:10 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hallo! Ja, dafür gibt es einen Grund, undzwar ist es nicht möglich 2 MouseEvents übereinander flüssig laufen zu lassen, da sie sich behindern, damit hatet ich vor einen paar tagen auch probleme... Ich habe es leider nicht sauber lösen können. Du musst damit es geht, musst du die Events von _root.Hauptmenue. alle auf Kapitel1 oder auf Kapitel1.zuSeite1_1 haben, also _root.Hauptmenü.Kapitel1.zuSeite1_1.on... oder _root.Hauptmenü.Kapitel1.on... Merlin Edit: Noch eine Frage, lies sich die Datei öffnen?
__________________ dies ist der anfang vom rest deines lebens Geändert von merlinvs (08-05-2005 um 17:28 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |