| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
| fade mit button
hi freaks! eine einfache aufgabe für könner: ich arbeite an einer animation, bei der ich "licht" steuern können soll. das heißt, ich habe ein bild von einem dunklen raum, und mehrere bilder mit lichtabstrahlungen. jetzt sollte ich die lichtabstrahlungen mit einem lichtschalter (button) eindimmen (alpha 0 - 100%) - solange ich den button drücke, wird das licht heller. ich weiss prinzipiell wie das script aufgebaut sein soll, aber mit meiner syntax haperts noch. ich hoffe ihr könnt mir da auf die sprünge helfen. hier so mein gedanke (eben mit falscher syntax). on press() wenn bild_alpha < 100 setzte bild_alpha + 2 wenn bild_alpha == 100 nix passiert das funktioniert halt nur, wenn ich einzeln weiterklicke (also 50 mal), es sollte aber als schleife laufen, solange ich den butten drücke. ich habe das forum schon durchsucht, habe aber nichts passendes gefunden, bzw. die scripte waren so komplex, daß ich sie nicht nachvollziehen konnte, also möglichst simpel ohne 20 verschiedenen variablen und x functions oder so, sonst check ich´s wieder nicht. danke schon mal für eure hilfe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi btn ist der schalter und mc die funzel ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Revived @ Sunday Registriert seit: Apr 2003 Ort: Nowhereland
| ActionScript:
Das von Harry ist besser Geändert von MacEvil (17-10-2003 um 12:27 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
danke das script funktioniert. jetzt ist nur noch ein kleiner schönheitsfehler. die buttons reagieren erst, wenn man zum zweiten mal draufdrückt. beim ersten press passiert noch nichts. kann man das noch beheben, oder muss ich damit leben. viele grüße picassi |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hi harry ich habe dein script verwendet. --------------------------------------------------- on (release) { schalter.onPress = function() { licht.onEnterFrame = function() { this._alpha -= 8; }; }; schalter.onRelease = function() { delete licht.onEnterFrame; }; } --------------------------------------------------------- hab das fla auch gleich angehängt. ist nur ein test, deshalb die seltsame optik ;-) picassi |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |