| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| fade effekt
Hallo. ich brauche ein Actionscript dass in meinem Fall einen weißen Balken von alpha 100 auf 0 faden lässt, es sind mehrere weiße Balken auf einem bild, ich möchte, dass das bild langsam stück für stück sichtbar wird. wie ich das per tweens mache ist klar, aber ich würde es gerne als pures script haben. am besten wärs, wenn die dinger auch noch mit einem random irgendwie unterschiedlich schnell faden. wer mir da helfen kann dem danke ich herzlich |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
|
äm nicht unter Faden.. du spricht via script den _alpha Wert des Objektes an... PHP-Code: MovieClip, Eigenschaften, _alpha letztendlich musst du das ganze dann in eine Schleife packen, welche den _aplha-Wert mit jeder wiederholung von 100% herabsinkt bis er dem Wert 0 entspricht. Geändert von Crasy Filu (12-01-2006 um 11:14 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| hm
ich brauche einfache in fade out, mehr soll ned passieren mehere balken sollen unterschiedlich schnell wegfaden ich hab mich mal in einer funktion probiert this.onEnterFrame = function() { if (fadegrafik._alpha >= 0) { _alpha -=100 } die kann zwar ned viel aber das ist auch mein bisher 1. actionscript code :P der fadespeed soll ein random bekommen |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
|
nöö.. mit dem teil sagt du nur das dein Movieclip, wenn es bei Frame X ankommt, den alphawert 100 bekommen soll. was du brauchst ist eine schleife... PHP-Code: Geändert von Crasy Filu (12-01-2006 um 11:27 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ... Registriert seit: Jan 2005 Ort: Köln
|
schau mal hier. glaub, sowas suchst du..oder?! http://www.flashforum.de/forum/showt...=1247137#post2 //und det ding heißt bei mir fader! |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
mein script geht aber ![]() ich schreibe ja nicht alpha =100 sondern alpha -= 100 nur das mit dem random is nun sone sache ich hab halt keine ahnung vom programmieren und wenn ich jetzt ins script 5 ifs ( 5 balken...) schreibe und in den actions auch eine variable randfade = random(100/50) oder ähnliches schreibe und die bei _alpha -= randfade eintrage liest er natürlich 5 mal den gleichen randomwert aus... |
| | |
| | #9 (permalink) |
| pensionist Registriert seit: Jan 2003 Ort: Thalheim b. Wels
|
so vieleicht PHP-Code: mfg |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
| Zitat:
Edit: hat sich erledigt Geändert von thomas_as (13-01-2006 um 09:35 Uhr) | |
| | |
![]() |