| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ▼ Registriert seit: May 2004
| f... focus
mein erstes mal mit 'SetFocus' wenn nur ein textfeld, und das script dazu direkt in der Hauptzeitleiste - alles ok. Jetzt ist das Projekt aber etwas größer und dadurch etwas verschachtelt. Das folgene Script ist dem Original nachempfunden und funktioniert ebenfalls nicht - naja das ist ge- logen - mit einer Wahrscheinichkeit von ca. 5% funktioniert es. Doch das ist verständlicher Weise nicht akzep- tabel. ActionScript:
Hänge die Datei mal an, da kann sich jeder mal versuchen... ...bitte |
| | |
| | #2 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
Nicht böse sein, aber bevor man in deinem Anhang alles debugt hat, ist es schneller einen neuen zu tippeln Tipp: Selection.setFocus(deinPfadZurTextFeldInstanz), und nicht "textfeld.txt" und bevor du weiter fragst, drück einfach mal "F1" und lies dir die entsprechende flashilfedatei dazu durch! BTW: ich habs mal mit attachMovie gemacht, aber da lag der fehler nicht ... PHP-Code: shorty
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shortybmc (31-08-2005 um 06:41 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
|
shortybmc, dein Anhang, die swf - da passiert nichts, die fla - kein mx. Zur schreibweise von setFocus - Flash-Hilfe: ActionScript:
...und das funktioniert auch soweit. Steht setFocus aber in einem Zusammenhang, wie von mir genutzt, gehts nicht mehr! Zitat:
dort alles so nachkonstruiert, wie im Original, um dem Fehler abrufbar zu machen. Ist es ein Bug? oder... Noch einmal zusammengefasst: realisiert werden soll ein Fenster(string_popup), das bei Knopfdruck geöffnet wird und im Text- feld darin soll der Cursur blinken(Fokus) - am besten, an der letzten Stelle. Sollte das schon mal jemand erfolgreich umgesetzt haben, so wird er aufgefordert, den Code hier umgehend zu veröffentlichen!) | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
(sorry)Im Anhang, jetzt ist es MX format, und die Einfügemarke, die ganz nebenbei gesagt etwas "fast" ganz anderes ist, als der Focus, bzw. diesen erweiter, sitzt da wo sie soll. Schau dir mal bitte die gesamte Selection-Klasse an. dort gibts noch mehr, als nur setFocus(); zulesen... Anbei noch ein tipp zu deinem CodeHaufen: Wenn das das original script ist, schreib es um. Wie im Anhang zusehen, geht es ziemlich leicht, und mit nur 4 Zeilen code, dein popup auf die bühne zu holen, den focus auf das textfeld darin zu lenken, und die einfügemarke dort zu positionieren, wo du sie haben möchtest. shorty
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shortybmc (01-09-2005 um 10:48 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
shortybmc, du nennst mich bug!? du nennst mein werk codehaufen!? das ist ok ...denn als ich dein Beispiel öffnete, war mir klar: das ist kein Idiot. Ich las den Code aufmerksam durch und schrieb meinen Codehaufen um. und siehe da ... ...nichts. Der erwartete blinkende Balken im Textfeld war nicht da. Was war da los? Eine Sache habe ich nicht aus deinem Code übernommen - die Funktion des Buttons. onRelease: geht onPress: geht nicht ... also wenn das kein Bug ist... oder steht das irgendwo? Auf jeden Fall DANKE, shortybmc. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
AAI - das war wirklich nicht böse gemeint °LACH°, falls es so angekommen ist, hier ein copy & paste script, mit ausführlichem kommentar in jede zeile + anhang ... zu wiedergutmachung script, z.B. in der _root deines filmes (SB:2) PHP-Code: PHP-Code: shorty
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
shortybmc, kein Grund für eine Entschuldigung Dein Script ist sehr schön ausformuliert, war aber nicht unbedingt nötig, denn ich verstehe jede einzelne Zeile. Der Grund, weshalb dein Script funktioniert ist, dass du die Funktion mit 'onRelease' aufrufst. "Meine" Funktion wird mit 'onPress' aufgerufen - und da kommt kein Fokus! Setze ich das 'onPress' in deinen Code, geht sie genauso nicht! - Und andersrum setz 'onRelease' in "meinen" Code - alles ok. Also es funktioniert (Im letzten Beitrag ist dieser Teil wohl etwas kurz gekommen). Ich sehe keinen logischen Zusammenhang zwischen onPress/Release und setFocus! |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hmmm, ne wirklich logische erklärung hab auch ich nicht dafür, aber es liegt wohl daran, dass der Focus in dem Moment wo man den Button per onPress betätigt auf den Button refferenziert wird. Bei onRelease scheint der Button den Focus zu verlieren, und ihn somit für z.B. das textfeld bzw. die nächste aktion freizugeben. vieleicht stolpert ja einer von den cracks hier vorbei, und erklärts uns richtig ...
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |