| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| nah dran Registriert seit: Sep 2002 Ort: Karlsruhe
| Extra-Einstellungen für Penners Easing Equations
Hallo allerseits, möchte mit den Penner Easing Equations einen MC von A nach B tweenen. Ich verwende "easeOutElastic", aber mir wabbelt das Ganze einfach noch zu stark und ich möchte den Effekt etwas "dimmen". Es gibt es ja noch die Zusatzparameter Amplitude und Period, damit sollte es ja machbar sein, ich finde aber irgendwie keine passenden Werte, entweder zuckelt es dann ganz heftig oder Elastik-Effekt ist ganz weg. In welchen Bereichen sollten denn diese Werte liegen, damits schön wird? Mir ist auch nicht ganz klar, was der Parameter Period bedeutet, kann mir das jemand erklären? Danke, Panda |
| | |
| | #3 (permalink) |
| nah dran Registriert seit: Sep 2002 Ort: Karlsruhe
|
Ach ja, ich sollte vielleicht noch erwähnen daß ich die Movieclip Tweening Prototypes Extension von Ladislav Zigo verwende (http://laco.wz.cz/tween/). Da sind die Easing Equations von Penner ja soweit ich weiss 1:1 integriert und ich muß im Code ja nur noch eingeben my_mc.tween(property, pEnd, seconds, animType, delay, callback, extra1, extra2) wobei bei animType = "easeOutElastic" extra1 für amplitude und extra2 für period steht. Aber im Prinzip kommt es aufs selbe raus. Ich habs u.a. mal mit folgenden Werten probiert: Code: mc.tween("_y", 300, 3, "easeOutElastic", 0, "", 3, 0.3); |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gelegenheits-DAU Registriert seit: May 2003 Ort: Schwerin - come to where the Hecht beißt
|
extra1 - die amplitude - gibt die größe des ausschlags an. extra2 - die periode - stellt quasi die häufigkeit dar und verhält sich umgekehrt proportional. d.h.: je größer der wert desto weniger pendelaktionen. ist aber auch nur meine ausprobierlogik. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |