| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
Hallo! Das Thema wurde schon mehrmals behandelt, blicke aber dennoch nicht ganz durch. Ich habe ein "Child"-SWF, das einen dynamischen Text sowie eine Scrollbar enthält, sowie eine "Parent"-SWF, in das die "Child"-SWF geladen wird. Der Text wird problemlos angezeigt, jedoch funktionieren die Scrollbars nicht. Das Problem liegt irgendwo bei den Instanzen und _root Zeiger. Nur Blick ich nicht ganz durch. Anbei das FLA: ebene_2_ticker_ergebnisse.fla = "Partent"-SWF ebene_3_ticker.fla = "Child"-SWF Wäre Euch für jede Hilfe dankbar, ist sicher eine Newbie Frage... danke & LG Mike
__________________ ------------------------------------------------- "Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Das übliche Problem... Schau dir mal dein upscroller-Script an: _root.text_ticker.scroll--; _root zeigt immer auf die aktuelle Hauptzeitleiste. Wenn du deinen Film jetzt von einem Containerfilm nachladen lässt, ist die aktuelle Hauptzeitleiste die des Containerfilms und nicht die des nachgeladenen Filmes. Es gibt jetzt mehrere Lösungsmöglichkeiten, bspw. statt _root einen globalen Referenzpfad zu verwenden, also z.B. auf die Hauptzeitleiste von ebene_3_ticker: ActionScript:
|
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
Hi! Herzlichen Dank! Funktioniert bestens... Noch eine kurze Frage zu diesem Thema: Wenn ich im Child-SWF ein objekt als GLOBAL definiere, ist es dann sowas wie ein "SUPERGLOBAL" Objekt, dass von allen anderen Filmen direkt angesprochen werden kann, oder beschränkt sich das immer nur auf den aktuellen Film?? Danke jedenfalls, ihr seids die besten, LG Mike
__________________ ------------------------------------------------- "Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |