| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003
| externes swf mit button eingeladen aber mp3 startet nicht
Hi@all ich hab ein prob und zwar: Will ich sone art Schaltpult machen um mp3 abzuspielen jede mp3 hatn button welcher die mp3 startet damit das einfacher ist um die mp3 auszuwechseln und trotzdem so zu behalten will ich die entsprechenden buttons mit den mp3 als externes swf einladen das geht soweit auch (das button swf funzt alleine und die mp3 startet) wenn ich aber mit dem haupt-swf ausprobiere ladet der die externe swf aber wenn ich dann aufn button klicke startet die mp3 nicht!! könnt ihr helfen? thx Greetz rox
__________________ ..::The Matrix is reality::.. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
zwei rückfragen: - wie lautet dein konkretes script um den film mit den buttons zu laden? - welches script (zum soundstart) liegt auf den buttons? ich tippe auf ein pfadproblem aber ohne konkrete scripte wirds schwierig. gruß rena |
| | |
| | #3 (permalink) |
| da sind sie:
loadMovie("mp3.swf", "mp1"); mp3.swf is die externe swf mp1 is der MC im haupt-swf wo das drauf geht externes swf: mp3 = new Sound(); mp3.attachSound("mp3"); Button: frame 1: on(press) { mp3.start(); gotoAndStop(2); } frame 2: on(press) { mp3.stop(); gotoAndStop(1); }
| | |
| | #6 (permalink) |
| Herr Brot Registriert seit: Dec 2002
|
sers rox! also, durch "this" fügst du den sound der aktuellen timeline zu, ohne this ist es immer _level0. da du den film in einen anderen reinlädst, wird der sound dann nicht mehr gefunden... rena hatte also schon recht, als er meinte, es sei wohl ein pfadproblem. übrigens: hier gibt's faq zu sound, da ist's nochmal erläutert: Sounds per ActionScript steuern so far, mati |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Normal-Mode Registriert seit: Mar 2002 Ort: Essen
| Zitat:
greetz sfcd
__________________ was isn eigentlich foo? ... | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
also: zum einladen vom externen swf braucht es ja im hauptfilm ein MC als "Platzhalter". Ich will das nun so, dass wenn das entsprechende externe swf nicht vorhanden ist, eben dieser MC angezeigt wird. (im moment wird dann einfach nix angezeigt) so hoffe das ist jetzt verständlich thx rox
| | |
| | #11 (permalink) |
|
mhhh, vielleicht verstehe ich dich ja falsch, aber du hast doch den mc, welcher das swf enthalten soll, immer auf der bühne, oder? also wosn das problem? doppelklick auf den mc, in da machste dann ne grafik oder was auch immer rein, schwupps, da hastn dann immer sichtbar... greetz sfcd
__________________ was isn eigentlich foo? ... |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
also bei dem MC is ne grafik drinn. und die wird ja durch das geladene swf ersetzt. wenn das swf dann aber nicht vorhanden ist, dann kommt nicht die grafik vom mc sonder einfach schwarz (hintergrund ist schwarz) hm thx rox
| | |
| | #15 (permalink) |
|
merkwürdig, habs mir angesehen und muss dir recht geben, mc-inhalt is nicht zu sehen. denke ien erfahrener flasher kann dir da weiterhelfen. würd mich auch mal interssieren, warum das nicht klappt... sory das ich nicht weiterhelfen konnte. gruss sfcd
__________________ was isn eigentlich foo? ... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |