| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| na da schau her... Registriert seit: Aug 2003
| externes swf laden - einfacher?
ich hab ne ganze menge swfs, die ich von extern lade mit diesem skript: erstes Bild ActionScript:
jedes folgende Bild: ActionScript:
weil ich jetzt nicht unbedingt x tausendmal diese scripts eingeben will, frage ich mich obs da irgendeine vereinfachung gibt... ich hab leider noch nix weiter gefunden (oder ich war zu blöd zum suchen...) thx angelus |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
so wie ich sehe wilst du an bestimmten orten eine swf in immer den selben container nach laden, eine for schleife geht da dann wohl nicht.mache doch eine function und nach bedarf rufst du die dann auf. ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
wo muss ich das script in dem ich die funktion definiere denn platzieren, wenn ich die mit "laden XYZ" später wieder aufrufen möchte? Ich komm eher vom director her und da würd ich das in nem movie script definieren. wie sieht das bei flash aus? gruß Tobias |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Moinsen ich hab das script jetzt so eingebaut, dass folgendes in der ebene mit dem leeren mc mcneuheit liegt ActionScript:
den aufruf zum laden habe ich in eine andere ebene, nämlich da wo ich ursprünglich die bilder hatte. jetzt hab ich nur das problem, dass er das ganze scheinbar nur ausführt, wenn ich quasi vom nachfolgenden bild in das bild zurück gehe, wo der laden aufruf steht... weiss jemand woran das liegen könnte? Gruß Tobias |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |