| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002
| externes swf im container - falsche pfadangaben?
ich habe zwei swf-files. das 1. ist ein preloader und das 2. der hauptfilm. im hauptfilm lade ich in scrollpanes wiederum externe swf-files. Mein Prolem ist, dass der Hauptfilm alleine wunderbar funktioniert und ich in meine scrollpanes ohne probleme externe swf-filme einbauen kann, jedoch funktioniert das ganze nicht, wenn ich den hauptfilm in einen container des preload-swfs packe. in der preload-swf steht drin: Code: _root.container.loadMovie("hauptfilm.swf"); Code: myScrollPane.contentPath = "extern.swf"; ich denke, es liegt an den pfadangaben für das scrollpane, aber ich hab schon alles mögliche ausprobiert, komme jedoch nicht auf die richtigen pfadangaben. vielen dank! philipp |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
für ein swf alleine ist _root etwas andere als für ein geladenes swf. wenn du sowas machen willst, möglichst _root vermeiden und alles relativ mit this._parent usw. adressieren ab flash7 gibt es den befehl _lockroot, mit dem du dieses 'problem' umgehen kannst.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hmm, danke für den tipp, aber ich komme auch nicht wirklich weiter. habe jetzt das hier Code: myScrollPane.contentPath = "extern.swf"; Code: _lockroot.container.site.myScrollPane.contentPath = "extern.swf"; hiermit: Code: this._parent.container.site.myScrollPane.contentPath = "extern.swf"; ich bin leider nicht so vertratut mit den realiven pfaangeban und habe in dem falle auch keine ahnung wie in adressieren muss. Danke, Philipp |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Tag! Irgendwie werde ich aus deinen Aussagen nicht so recht schlau. Allerdings verwenest du _lockroot mal eher so: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
geeeeeeeeeeeeeenial! Ihr seid die Besten! 1.000 Dank! ich hab einfach ma die zeile Code: _root.container._lockroot = true Phil |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |