| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| externes swf entladen
das problem ist glaub leicht zu lösen...hab leider nichts passendes in den archiven gefunden... also, ich lade mit "load movie" einen externen film in meinen hauptfilm und der soll, wenn er das letzte bild erreicht hat, einfach wieder verschwinden und der hauptfilm soll einfach an der stelle einsetzen, wo der ext. film geladen wurde (dort o. einen frame später, oder so) ist doch bestimmt ganz easy für euch profis, oder? jax |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, lädst du den ext. Film direkt auf die ROOT Ebene ??? Wenn ja, dann hast du das Problem das dadurch alle Daten der ROOT Ebene gelöscht werden und durch den ext. Film ersetzt werden. Lade lieber den ext. Film ein MC (Container). Diesen kannst du dann ganz bequem mit "deinContainer.removeMovieClip()" löschen und damit dann auch deinen ext. Film. ![]() Edit: hab garnet gemerkt, dass du Flash5 nutzt, könnte sein, dass es so wie oben beschrieben nicht funtzt ... sollte es nicht gehen, dann versuchs mal so: "removeMovieClip(PfadzumContainer);"
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (12-08-2004 um 10:45 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
ok, aber der film spielt garnicht ab (man sieht zumindest nichts), weil der hauptfilm nich wartet bis der film fertig gespielt hat, sondern gleich weiter macht beim nächsten frame. wie mach ich das also, das der film erst entladen wird wenn er fertig ist? jax, danke mal im vorraus |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hauptfilm: also, in das Frame in dem du den LADE-Befehl aufrufst sollte ein "stop();" rein. einen Frame weiter den ENTLADE-Befehl. ext. Film: in dein letzte Frame schreibst du: "_root.play();" oder wenn du den Frame mit dem ENTLADE-Befehl des Hauptfilmes direkt ansprechen willst: "_root.gotoAndPlay(FrameNummer);"
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hi, hmm ehrlich gesagt weis ich es nicht *schandeübermeinhaupt* ![]() ich hab noch nie Szenen benutzt, is auch nicht zu empfehlen, aber sicherlich können dir andere da besser weiterhelfen. freut mich das es funtzt
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |