| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002
|
Hallo, ich weiss das dieses Thema schon oft behandelt wurde. Aber alles was ich dazu gefunden habe, hat mir nur teilweise weitergeholfen. Folgendes Problem: Ich habe eine Navigation aufgebaut, mit der ich mehrere externe swfs laden lassen möchte. Nach dem erfolgreichen Laden, soll, wenn das swf erneut angesprochen wird ab einem bestimmten Bild oder Markierung starten (also ganz einfach, nach dem Preloader). Habe schon mit containern rumprobiert, schaff es aber nicht mehrere swf auf verschiedene Stufen zu laden und dann wieder passend anzusprechen. start.swf soll auf 1 service.swf soll auf 2 kontakt.swf soll auf 3 usw. Bitte wer kann mir helfen, dreh langsam schon am rad. Die Navigation war schon aufwändig genug. Danke euch schon mal im voraus. Vielleicht kann irgend jemand schnell was als Beispiel basteln. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Frage 1; Ist der Preloader für alle mc's gedacht, oder hat jeder mc seinen eigenen!! Frage 2; erklär mir Bitte genauer wie Du des meinst mit dem zweitem mal auf den button klicken!! Frage 3; Deine 1, 2, 3, sollen des die stufen sein der container sein!?
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002
|
Okay war ja auch etwas unverständlich. Jedes externes swf hat seinen eigenen Preloader. In meinem Hauptmovie lasse ich die Navigation mit loadMovie(navigation.swf, 1) laden. Danach möchte ich in einem container die einzelnen swf der Navigationspunkte im Hintergrund laden. Also kontakt.swf, service.swf, arbeiten.swf usw. Die wenn vollständig geladen sind, angesteuert werden sollen. Und beim click auf das zweite Mal z.b. kontakt der Navigation soll eben nicht mehr der Preloader gezeigt werden, sondern das swf soll gleich vom 5ten Bild an starten. Mein Problem: mit dem container der in meinem navigation.swf liegt klappt das alles wunderbar, aber mit mehreren Movies check ichs nicht mehr ab. Ich weiss nicht wie ich alle swf in den container bringen und dann entweder entladen und wieder laden muss? oder sichtbar nicht sichtbar? Bitte helft mir! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Wäre besser für jeden Mc einen eigenen container anzulegen!! Und des mit den Buttons evtl. mit Variablen lösen!! Ich schau mal ob ich Dir ne Demo basteln kann!! Kann abr ein wenig dauern!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Wenn dann würde ich ne Variante bevorzugen die ohne loader in den galadenen swf's auskommt!! Vielleicht heute Abend
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Also hier mal was ich so ausgeknobbelt habe!! hoffe es ist nicht alzu komliziert ausgefallen!! ActionScript:
Daten laden!!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |