| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| externes Sound.swf
Moin, bitte nicht schlagen, dass schon wieder so n thema ist ![]() aber momentan hab ich voll den dicken schädel und den thread, den eigentlich schon hatte, ihn aber dann aufgrund eines rechnerabsturzes verloren habe, nicht wieder gefunden. so folgendes: Ich habe ein Soundfile, welches ich loopen möchte. Zudem soll dieses File gestreamt werden. dieses File ist in einem eigenständig swf abgesafed. nun kommt das: per loadmovie passiert es mir, dass der geladene film mit dem sound den eigentlichen Film überschreibt. ich sehe also nix mehr von dem rest. ich würd mich ja selber drum kümmern, aber mir raucht grad tierisch der schädel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Genius Registriert seit: Sep 2003 Ort: Banned into Jail
|
kann es sein das du es in den falschen ort reinlädst??
__________________ Klick hier |
| | |
| | #3 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
du musst das sound file nicht in einen externen film packen... seit mx kannst ein mp3 file direkt laden und auch streamen... such mal nach "loadSound" dazu gibts hier schon viele scripts und ansätze
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
das ist mir schon klar, dass ich in mx mp3s streamen lassen kann. aber der nachteil bei mp3s im loop sind, dass diese nicht bündig sind. Also muß ich aufs origanal .wav-file zugreifen und dieses dann von flash in einem mp3 umwandeln lassen (also der sound.swf-film) Ich würde ja gerne das wav-file direkt loopen, aber ich kann dem user nicht zumuten, 10 mb zu streamen. (und wie gesagt, direktes mp3 klingt sehr besch...eiden). Also der Film läuft wie gesagt, nur anstatt des eigentlichen films hab aber ich den soundfilm im vordergrund naja, ihr könnt jetzt noch n wenig rätseln. ich verduffte nach hause und überleg mir dort, wie ich das problem lösen kann bis denne |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
naja die ungleichheit von sound und bild hat ja nur bedingt was mit dem sound format zu tun... viel mehr ist es ja so.. das der sound seinen speed hält... jedoch der film selber keinen konstanten fps wert schafft.. sondern dieser je nach einstellung, bildern, scripte auf den einzelnen frames usw... sehr variabel sein kann da bringt dich wave auch nicht weiter.. denn der sound ist ja nicht das problem ![]() daher arbeitet man auch nicht mit loops sondern mit sound stücken auf punkt.... aber das Problem ist schon so alt wie Flash selber... daher soltest ein wenig suchen.. dazu gibt es jede menge an einträgen und lösungen......... und sound stream hat mit dem ganzen eh nix zu tun.. denn da geht es ja nur darum das du nicht erst den ganzen sound laden musst um ihn zu starten..... sondern nur denn sound buffer füllst und loslegst... jedoch hat das keine auswirkungen auf die ungleichheit soweit ich das sagen kann ![]() ich stell mir das ja recht lustig vor wenn es möglich wäre das der sound auf das bild wartet wenn dieses mal kurz hängt *gg*
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) Geändert von Scrawer (03-11-2003 um 15:37 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Genius Registriert seit: Sep 2003 Ort: Banned into Jail
|
aber das geht doch Code: if(bild.haengt()){
meinSound.warten();
} ![]() ![]()
__________________ Klick hier |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
lol
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
man, wenn actionscript doch immer so einfach wäre ![]() so, hab das Problem jetzt ganz anders gelöst. Hab das Sound-Preload-Tutorial genutzt, n wenig verändert und jetzt funzt es (Also Background-Musik plus sichtbarem Spiel ) Jetzt hab isch n neues Problem: vielleicht könnt ihr mir ja da helfen: der Sound wird jetzt in der zweiten Scene vorgeladen, soll aber erst in der dritten scene abgespielt werden, wenn er vollständig geladen wurde. Wie mach ich dat? Momentan hab ich dat so gemacht: den preload_mc und den sound_mc hab ich momentan in der dritten scene. (Ürsprünglich sollte der Sound erst abspielen, wenn ich in der zweiten scene nen button gedrückt habe.) Das hat ja auch alles gefunzt. Aber, wenn ich die klamotte Online stelle, dann erscheint in scene 3 das Spiel (was ja auch so muß) aber der Sound wird erst während des spiels runtergeladen (klar, hab ich ja so angegeben ). Also "ploppt" der Sound während des Spieles einfach so rein. Und dat soll nich so ![]() Nun dachte ich mir, ich packe meinen beiden mcs in scene 2 und lasse dort schon den sound laden. damit der sound nicht abgespielt wird, habe ich ohne aufwendiges scripting den sound_mc gelöscht. So, jetzt an euch: gibbet ne bessere Lösung? | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |