| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
Ich habe eine Frage an die Programmierer im Forum. Situation: Ein Cd-basiertes Projekt. (kein html, sondern Start-Projektor und swf-files per loadMovie / Startprojektor liegt ausserhalb des Ordners mit den swf-files). Problem: Keine Mac-Lauffähigkeit, weil Startdatei ausserhalb des Ordners mit den swf-Dateien liegt. Ergo müssten in allen loadMovie-Befehlen die Pfadangaben geändert werden (Lauffähigkeit aus einem Ordner heraus). Lösung :Habe versucht, mit diversen Editoren (u.a. UltraEdit) von aussen die Pfadangaben der fla-files über 'suchen und ersetzen' zu ändern. Die neu abgespeicherten Dateien sind regelmässig zerstört. Vorschläge ?:... wäre extrem dankbar für vorschläge. hat jemand das Problem schon mal gehabt? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, wieso kann der Mac keine Dateien laden, die in einem Unterordner liegen? Ich hab das doch schon mehrfach gemacht...? Oder ist es evtl. OS-X; die Verzeichnisse sind Case-sensitiv... flas scheinst du wohl keine mehr zu haben. Dass das direkte editieren der swfs nicht geht, ist klar: da fehlt wohl die richtige CheckSum... Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi auch, ich habe das für osX als auch os8.x getestet. hat in beiden fällen bei mir nicht funktioniert . erst die änderung der pfad-struktur half. dazu die Flash-Hilfe zu loadMovie: url: The absolute or relative URL of the SWF file or JPEG file to be loaded. A relative path must be relative to the SWF file at level 0. The URL must be in the same subdomain as the URL where the movie currently resides. For use in the Flash Player or for testing in test mode in the Flash authoring application, all SWF files must be stored in the same folder, and the filenames cannot include folder or disk drive specifications. woran könnte das liegen, dass es bei dir klappt und bei mir nicht ?die flas hab ich noch. hab auch primär versucht die fla-files per editor zu manipulieren (bei den swf-files lassen sich keine pfad-angeben mehr im editor erkennen). gibt es einen flash-internen weg, die dateien per suchen und ersetzen zu manipulieren? |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
und wieso änderst du die flas nicht in Flash?! Du meinst, Suchen und Ersetzen in allen flas eines Projekts? Ja, schön wärs, geht aber nicht... Wie sehen denn deine loadMovies aus? Grüße Sascha
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi Sascha, ja, genau das meine ich. in UltraEdit funktioniert Suchen + Ersetzen über mehrere Dateien. die laodMovies sehen i.d.R. so aus: loadMovieNum("SCENES\\ani_02.swf", _level0.movLevel) Wobei _level0.movLevel eine Variable ist, hochzählt, so dass der nächste Film immer in die jeweils darüberliegende Ebene des vorhergehenden Films geladen wird. Danke schon mal ganz grundsätzlich für Deinen Rat. Gruss Holger |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Dann schreib: loadMovieNum("SCENES/ani_02.swf", _level0.movLevel); ist der Ordner denn komplett groß geschrieben? Spätestens in OSX macht das Probleme. Es sit ohnehin ratsam, immer Kleinschreibung zu verwenden und Sonderzeichen zu vermeiden. Grüße Sascha
| | |
| | #7 (permalink) |
|
daran könnte es natürlich liegen. die einzelnen files sind unter OSX lauffähig - unter OS8.x nicht. bietet flash intern zumindest innerhalb der einzelnen files eine Suchen + Ersetzen Funktion für Skript über das gesamte file also objektunabhängig? ich hab da nichts gefunden. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
das sind dummerweise schon einige: 79 dateien aus denen so im Mittel sicher 5 loadMovies rausverweisen. macht also ca. 400 loadMovies... den movie explorer schau ich mir mal an. ausserdem werd ich noch versuche, das checksummenproblem zu umgehen, indem ich das replace in UltraEdit mit der gleichen anzahl ziffern vornehme. vielleicht bleiben die files dann benutzbar. |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
und du hast jedesmal den kompletten Pfad angegeben?! Wow. Da darf ich dir fürs nächste Mal den Tipp geben, dir solche sich mehrfach wiederholende Angaben zu Pfaden etc. besser in einer zentralen Variablen zu speichern, man erspart sich halt doch viel Arbeit... Grüße und viel Spaß beim suchen ![]() Sascha
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |